BEAUTY TIPP DES TAGES

Rollenspiel

Asiatinnen schwören schon längst darauf und auch bei uns ist der Hype um die Gesichtsroller bereits angekommen. Hergestellt im Bregenzerwald und ein echtes Stück Handwerkskunst ist der neue Obsidian Face Roller von Susanne Kaufmann™.  Das Design des Rollers stammt von Susanne Kaufmanns Bruder, dem preisgekrönten Architekten Oskar Leo Kaufmann. Der schwarze Obsidianstein aus Südtirol/Italien wurde vom einheimischen Handwerker Bertram Lenz von Hand geschnitten.

Susanne Kaufmann™© Susanne Kaufmann™

Der schwarze Stein ist in der traditionellen Medizin für seine hautfreundlichen, heilenden Eigenschaften bekannt. Er soll dazu beitragen, Muskelentzündungen zu lindern, das Bindegewebe zu stärken und dem Körper helfen, Vitamin C und D besser aufzunehmen. Daneben zeigt der Obsidian auch energetische Eigenschaften: Der Stein kann durch das Lösen von Blockaden den Fluss von Lebensenergie verbessern.

Susanne Kaufmann™© Susanne Kaufmann™

Die Massagewirkung des kühlen Steins hilft, die Durchblutung und die Stoffwechselvorgänge in der Haut zu stimulieren und den Lymphfluss zu fördern. Besonders Schwellungen im Augenbereich können sichtbar reduziert werden. Der Stein fühlt sich auf der Haut angenehm kühl an, wodurch sich die Poren zusammenziehen und das Hautbild nach der Behandlung feiner wirkt.

Susanne Kaufmann™© Susanne Kaufmann™

Anwendung: Den Steinroller in der Gesichtsmitte - entlang der Gesichtsmeridiane - ansetzen und waagerecht nach außen streichen/rollen. Für die Behandlung der Augenpartie den Roller unterhalb des Auges neben dem Nasenrücken ansetzen und zur Schläfe hin ausrollen. Für ein rasches Abschwellen der Augenpartie oder für eine kleine „SOS-Behandlung” den Roller vor der Anwendung in den Kühlschrank legen.

www.susannekaufmann.com

Hier finden Sie die besten BEAUTY TIPPS der Redaktion