Wenn es Dich nicht gäbe...

Liebesbrief an ein Ölpeeling

Seit Du durch Zufall in mein Leben gekommen bist, hast Du einen Grad an Unentbehrlichkeit erreicht, den ich nicht für möglich gehalten hätte. Eigentlich bist Du ja nichts anderes als ein Gemisch aus Zucker, Salz, Öl und ein paar  Algen - was darf man sich da schon erwarten? Ein Gesichtspeeling - da gibt es viele. Da gibt es deutlich günstigere. Aber Du warst das erste, das sich wie ein maßgefertigter Handschuh meiner Haut und meinem Leben angepasst hat.

La Mer Replenishing Oil Exfoliator© La Mer

Die Liaison begann mit einer Kieferoperation, die mein Gesicht derart in Mitleidenschaft zog, daß die Haut schuppte und die normale Gesichtsreinigung morgens und abends zur Tortur wurde. Dich konnte ich mit den Fingerspitzen des Ringfingers (hat den geringsten Druck) aufmassieren und damit die Hautschuppen und das Makeup, das gnädig die blauen Flecken verbarg, schnell und sanft von der Hautoberfläche entfernen. Das Creme-Öl entspannte die Haut, ich fühle mich schmerzfrei auf den sauberen Weg gebracht.

Seither hast Du Dich in vielen Situationen als unentbehrlich erwiesen. Morgens unter der Dusche nimmst Du der Haut die Müdigkeit, die Schlaffältchen und die  Rückstände der Nacht, abends kümmerst Du Dich in Sekundenschnelle um die Entfernung von Makeup, Schmutz und jene Rückstände, die hartnäckige wasserfeste Brauenfarbe hinterlässt. Und auch Deo-Rückstände unter den Achseln gehen widerspruchslos weg.

Gemeinsam haben wir Sonnenbrände, überlange Party-Nächte und winter-trockene Fingerzwischenräume überwunden, sogar die massiven Rückstände von zuviel Trockenshampoo am Haaransatz hast Du problemlos entfernt. Und die die Ausläufer des roten Textmarkers hast Du ebenfalls mitfühlend von der zarten Haut meines dreijährigen Enkelsohnes entfernt. Aus meiner Dusche kommst Du nicht mehr raus!

La Mer Replenishing Oil Exfoliator© Le Mer

Der Replenishing Oil Exfoliator von La Mer ist ein sensorische Gesichtspeeling, das die Haut supersanft verfeinert, entschlackt und regeneriert.  Zuckerkristalle und Meersalz entfernen abgestorbene Hautzellen und feine Trockenheitslinien auf sanfte Weise. Die Fasern des Seetangs fungieren wie ein Reinigungstuch und entziehen den Poren eventuelle Unreinheiten, während die Miracle Broth™ die Haut regeneriert, zart pflegt und glättet. Kann trocken oder feucht aufgetragen werden,  durch Wasser lösen sich die natürlichen Peeling-Kristalle auf und verwandeln sich in eine ölig-cremige Textur, die nach dem Peeling mit warmen Wasser abgespült wird.

La Mer

Lesen Sie hier weiter: