COACH FOR MEN

Darf man den amerikanischen Traum noch träumen?

Man muss ja heute schon vorsichtig sein, wenn es darum geht, den amerikanischen Traum träumen oder gar zu leben, stellt sich doch sofort die Frage: welchen denn nun? Also bleiben wir vorerst beim verklärten Blick auf den Lonely Cowboy, den Einzelgänger, den abenteuerlichen Draufgänger mit rebellischem Herzen und romantischer Seele.

Coach for Men

Für diese einsame, romantische Seele hat COACH einen maskulinen Duft entwickelt, der das Prae-Trump'sche männliche Feeling wieder in den Mittelpunkt rücken soll. COACH FOR MEN hat dazu auch alles reingepackt, was Männer brauchen: Energie, Selbstvertrauen und Coolnesssamt den Vibes von New York.

Der Duft steht für die klassischen Werte der traditionellen, amerikanischen Leder-Manufaktur wie  authentisch und bodenständig, ergänzt um die amerikanischen Tugenden wie Optimismus, Freiheit und jenem unbekümmert jugend-lichen Glauben an unbegrenzte Möglichkeiten.

 

Coach for Men

Den olfaktorischen Auftakt macht die knackig-prickelnde, grüne Nashi-Birne. Würzige Akzente von Kardamom geben dem Duft Wärme, Komplexität und einen subtilen Hauch von Süße. In der Basis dominieren die facettenreichen, erdig, holzig und grünen Nuancen von Vetiver, welche subtil von Wildleder- und Amber-Layers durchzogen werden.

Geschaffen hat diesen Duft die bekannte Parfümeurin Anne Flipogemeinsam mit Bruno Jovanovic von IFF. Der  von graublauen Nuancen geprägte Glasflakon greift die Design-Codes von COACH auf und zollt dem historischen Erbe des „American House of Leather“ Tribut. Der Gunmetal- Sprühkopf ist wie der ikonische Turnlock-Drehverschluss designt – eine Referenz an den legendären Verschluss der COACH-Taschen, den man im Jahre 1954 einführte. Der aus Leder gestaltete, typische COACH Hangtag, ist Referenz an die Anhänger, die seit den 1970er-Jahren traditionell jede COACH-Tasche schmücken. Das ikonische „horse and carriage“-Logo, Symbol für das handwerkliche Erbe der Marke, findet sich als Gravur auf dem Flakon und erinnert an die Ursprünge der Marke.

COACH FOR MEN ist ab März 2018 im ausgewählten Parfümerie-Fachhandel.

DIE MARKE
COACH wurde 1941 im Herzen von Manhattan als Ledermanufaktur für Männerprodukte gegründet. Vom kleinen Familienbetrieb entwickelte sich das Haus zu einer globalen Lifestyle- und Fashion-Marke. Die Kombination aus ureigener Heritage, traditioneller Handwerkskunst, junger kreativer Modernität und einem sehr individuellen Stil ist Basis des Erfolgs und unterstreicht einmal mehr wie stark COACH‘s Markenwerte in kompromissloser, authentischer Qualität verwurzelt sind.
COACH’s Lederprodukte – ob Brieftasche, Reisetasche oder Motorradjacke – werden mit der Zeit einfach immer noch besser. COACH Lederobjekte stehen für unkomplizierten, unprätentiösen Luxus, für Basics, die uns ein Leben lang begleiten.