BLEU DE CHANEL

Eau de Parfum pour Homme

Es ist zweifellos jene Farbe, die die Fantasie am meisten beflügelt. Unendlich, tief, grenzenlos – Blau eröffnet alle Möglichkeiten. Frisch wie die sich niedersenkende Nacht, besänftigend wie eine weite Wasserfläche, letzter Farbgrad vor dem absoluten Schwarz. Gabrielle Chanel hatte eine Vorliebe für dieses intensive Marineblau, und ebenso für Weiß und Beige.

Bleu de Chanel

Inspiriert von dieser kaleidoskopischen Farbnuance, entwarf Jacques Polge in Zusammenarbeit mit dem Laboratoire Parfums von Chanel einen Duft der Freiheit. Dieser schöpft seine mediterrane Frische aus Zitrushainen und den Blättern aromatischer Kräuter, verschmolzen mit Vetiverwurzel, knisterndem Zedernholz und der Cremigkeit von Sandelholz.

Dieser markante Duft mit charakteristischer Signatur entfaltet auf der Haut seinen ausgeprägten Charakter und eine ungewöhnliche Sinnlichkeit. Das Eau de Toilette von BLEU DE CHANEL ist ein olfaktorischer Meilenstein des maskulinen Nonkonformismus. Eine widerspenstige, heftige und remanente Frische, die freisinnige Männer zu erobern wusste.

Bleu de Chanel

Jacques Polge präsentierte 2014 mit dem Team des Laboratoire Parfums BLEU DE CHANEL eine neue olfaktorische Interpretation - BLEU DE CHANEL Eau de Parfum. Diese intensive Variation folgt dem Original und betritt zudem ein amberhaltiges, sinnliches Territorium. Das Eau de Parfum erscheint schmeichelnder, runder, noch sinnlicher. Sein Vorgänger ist deutlich erkennbar, seine aromatische Frische wird jedoch durch die samtigen Holznoten komplettiert. Die feurige Frische des Eau de Parfums führt zu einer maskulinen Sinnlichkeit. Unwiderstehlich.

Im aktuellen Werbespot zu BLEU DE CHANEL übernimmt nach Martin Scorsese nun James Gray das Ruder und gibt Einblicke in das Leben des gleichen Heldes - verkörpert von Gaspard Ulliel - der sich ständig zwischen Fantasie und Realität bewegt. Ein bekannter Schauspieler, von seinen Fans umlagert, hin- und hergerissen zwischen seinem Celebrity-Status und dem Drang nach Frieden und Ruhe. BLEU DE CHANEL zeigt einen Mann, der sich entschließt, vor dem Druck und allem, was falsch wirkt, zu fliehen, um sich zum Schluss allein, im Einklang mit sich selbst, wiederzufinden.

Unbeirrbar lässt er sich von einer inneren Stimme leiten, die ihm sagt: "WERDE DERJENIGE, DER DU BIST".

Der renommierte Filmemacher James Gray (Little Odessa, Two Lovers, The Immigrant) wurde wegen seiner Kreativität und seiner sehr persönlichen Weltsicht auserwählt. Der Spot spielt im nächtlichen Los Angeles und ist untermalt von Bob Dylans bekanntem Song "All along the Watchtower", den Jimi Hendrix interpretierte.

Ein ikonischer Flakon

Gabrielle Chanel machte aus ihrer Vorliebe für Marineblau an der Grenze zu Schwarz einen absoluten Code der Mode von CHANEL. Diese Farbe inspirierte das Haus zum Design des Flakons mit schwarz und blau variierenden Reflexen und dem legendären Magnetverschluss mit dem Klick.

In großzügigem Format präsentiert sich nun der klassische und elegante Flakon BLEU DE CHANEL Eau de Parfum und fasst erstmals 150 ml. BLEU DE CHANEL Eau de Parfum und Eau de Toilette finden Sie im ausgewählten Parfümeriefachhandel.

-ADVERTORIAL-