Superstitious

Frédéric Malle kreiert ein Parfum mit Alber Elbaz

Frederic Malle, Alber Elbaz

Just in jenem Moment, als Fashion Designer Alber Elbaz im Rahmen eines feierlichen Festaktes in Paris offiziell in die Légion D'Honneur aufgenommen wurde, lüftete der Modeschöpfer ein wohlriechendes Geheimnis.

Gemeinsam mit Frédéric Malle arbeitet er an einem Parfum, das im März 2017 unter dem Namen Superstitious vorgestellt wird. Es ist dies die  24. Duft-Edition für Frédéric Malle und die zweite mit einem Designer, folgt sie doch der bemerkenswerten Kreation mit Dries Van Noten aus dem Jahre 2013.

"Ich habe Alber immer dafür bewundert, wie er Frauen, welche seine Kleider tragen, noch schöner erscheinen lässt," sagt Frédéric Malle, “Ähnlich wie Duftklassiker folgen Alber's Kreationen einer  unsichtbaren Architektur. Und wie Alber's Kleider wird auch Superstitious seiner Trägerin eine besondere Aura und Ausstrahlung verleihen.”

Alber Elbaz par Frederic Malle

“Der Begriff  ‘Superstitious ’ (dt. Aberglaube) diente als Ausgangspunkt für alles, wir waren uns da sofort einig. Wir sind beide abergläubisch”, ergänzt Alber Elbaz. “Und hier geht es nicht nur um eine Zusammenarbeit, wir empfinden Freundschaft und Respekt füreinander.”

 

Frédéric Malle und Alber Elbaz arbeiteten gemeinsam mit dem bekannten Parfümeur Dominique Ropion an der Entwicklung von Superstitious.

 #fredericmallealberelbaz

Über Frédéric Malle
Im Jahr 2000 stellte Frédéric Malle die Editions de Parfums vor, eine duftende Bibliothek, befüllt mit kostbaren Parfumkreationen geschaffen von den besten Parfümeuren der Welt und benannt nach ihnen. Eine Hommage an die Kreation, das Handwerk und die Schaffenskraft von Parfumeuren und zugleich die Verkörperung der traditionellen klassischen Parfümerie von ihrer schönsten Seite.