Auszeit an der lykischen Küste

Meditation und Yoga in der Morgensonne

Wenn das Leben wieder mal alles bietet, was Frau nicht braucht, ist es Zeit für ein Time-Out. Und noch besser, wenn man diese Auszeit für mehr Bewegung und ausgewogene Ernährung nützen kann. Sonnige Urlaubstage an der türkischen Mittelmeerküste mit Yoga zu kombinieren, erscheint mehr als verlockend. 

Gaeste- und Seminarhaus Lykia

Der Flug führt nach Antalya und per Shuttle geht es weiter nach Adrasan, einem malerischen kleinen Dörfchen an der lykischen Küste. Das Gäste- und Seminarhaus Lykia liegt eingebettet in einem üppig blühenden Garten, umgeben von Granatapfel-Plantagen mit Blick auf eine kleine Bucht, die sich an jedem sonnigen Tag redlich bemüht, alle Farben des maritimen Blau-Grün-Spektrums anzubieten.

„Land des Lichtes“ wurde Lykien schon von Homer genannt - und bei Sonnenaufgang versteht man auch den Grund. Die 1500 Meter lange Bucht von Adrasan liegt tiefblau und geschützt zwischen zwei Landzungen, dadurch wird das Wasser hier sehr schnell warm – und man kann herrlich baden von April bis Dezember!

Yoga am Strand

Rund um das Haupthaus, in dem Rezeption, Restaurant und Lobby in fließender Einheit untergebracht sind, gruppieren sich kleine, schlichte Bungalows mit den Gästezimmern. Das Lykia ist besonders bei Frauen ein beliebtes Urlaubsrefugium, egal ob allein, zu zweit oder in Gruppen reisend. Sie eint vor allem der Wunsch nach einer Rückzugsmöglichkeit und nach Ruhe. In den Zimmern gibt es weder Telefon noch Internet-Anschluss und schon gar kein TV. Dieses High Tech Angebot konzentriert sich im Haupthaus, aber dort findet man statt Facebook, Twitter, Whats Up und SMS sehr rasch den Wiedereinstieg in das persönliche Gespräch.

Garten im Lykia

Die kulinarische Vielfalt im Restaurant ist durchgängig vegetarisch, dafür aber so raffiniert und köstlich, daß auch Nicht-Vegetarier mit Freude zulangen. Die Speisen schmecken frisch, würzig, scharf, süß, orientalisch, überraschend und manchmal alles zu gleich.

Phantastisch ist der Granatapfel-Sirup aus lokaler Produktion, der - einem gereiften Balsamico nicht  unähnlich - hervorragend zu Schafkäse, Salaten und vielem mehr schmneckt.  Für alle, die Fleisch und Fisch vermissen, gibt es im Dorf ein wunderbares Restaurant mit herrlichen Steaks und unvergleich köstlichem Fisch- und Seafood-Angebot, da lohnt ein Abstecher allemal.

Kultur & Kraftorte

Wer möchte, kann den Tag im Lykia früh beginnen, mit dem ersten Hahnenschrei aufstehen und den Morgen mit Meditation und Yoga in der Morgensonne auf der Terrasse beginnen. Verschiedene Meditationsangebote und Hatha-Yoga ermöglichen es, wieder in Kontakt mit sich selbst zu kommen. Die Übungen werden den körperlichen Voraussetzungen der Teilnehmenden angepasst und so kann bei jedem Upasana entstehen – das gute Gefühl.

Ausgrabungen

Es wird ein abwechslungsreiches, offenes Programm geboten mit Bewegung und Inspiration für Körper und Geist. Hier gönnt frau sich den puren Luxus, jeden Tag neu  zu entscheiden, wonach der Sinn steht. Denn alles kann, aber nichts muss sein.

Die ewigen Feuer von Chimaera

Ergänzt wird das Yoga- und Meditationsangebot durch ein abwechslungsreiches Kultur- und Natur-Programm, mit dem man die ursprüngliche Türkei und die wundervolle Lykische Küste entdecken kann. Eine Tour nach Olympos, der antiken Lykischen Königsstadt gehört dazu, wie eine 3stündige, einfache Wanderung auf dem Lykischen Weg – einem der 10 schönsten Fernwanderwege der Welt , der quasi direkt vor der Haustüre vorbei geht.

Keinesfalls versäumen sollte man die ewigen Feuer von Chalimaera, deren Besuch besonders bei Anbruch der Dämmerung ein fast mystisches Erlebnis dartstellt.

Information, Beratung und Buchung

www.indigourlaub.com