Trussardi

Eine italienische Legende

Im Jahre 1911 wurde das traditionsreiche Unternehmen von Dante Trussardi im norditalienischen Bergamo gegründet und produzierte luxuriöse Lederwaren, die in den 30er Jahren bereits in alle Welt exportiert wurden. In den frühen siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts  übernahm sein Enkel Nicola das Unternehmen und schuf eines der Mailänder Mode Phänomene.

Trussardi

Gekonnt kombiniert Trussardi die Tradition mit der Moderne und Avantgarde, der Schlüssel des extravaganten Stils, für den Trussardi weltberühmt ist. Heute steht Trussardi hauptsächlich für  moderne prêt-à-porter-Mode, während die Handwerkskunst der Lederverarbeitung und damit die ganz besondere Liebe zum Detail auch heute noch das Herzstück des Unternehmens bildet.

1983 wurde die erste prêt-à-porter-Kollektion von Trussardi Donna vorgestellt, heute dominiert der Name nur nicht die Fashion-Welt, sondern hat auch im Produkt- und Interieur-Design, z.B. für Fahrräder, Motorräder, Autos oder gar Flugzeuge einen klingenden Namen.

Palazzo Trussardi

Neben den erfolgreichen Modelinien entstanden auch exklusive Brillen- Kollektionen und eine große Auswahl an erlesenen Seidenaccessoires. Mit den Trussardi-Düften wurde ein weiterer erfolgreicher Meilenstein in der Unternehmensgeschichte gesetzt.

Die Trussardi Gruppe residiert im Mailänder Palazzo Trussardi Alla Scala, der zum Inbegriff von Kultur und Lifestyle des Hauses Trussardi geworden ist. Hier findet sich auch der Flagship-Store der italienischen Nobelmarke.

Beatrice Trussardi

Mit Beatrice Trussardi als Geschäftsführerin hat das Unternehmen seine weltweite Position verstärkt, aktuelle Trends werden in Verbindung mit der 100jährigen Tradition des Hauses kreativ umgesetzt, die Kultur der alten Werte inspiriert zu neuen Projekten.  Der bedingungslose Perfektionismus der in der Lederverarbeitung sowie die Verbindung von Design und Convenience unterstreichen die Stellung von Trussardi als eines der bedeutendsten Modehäuser Italiens.

Die 27-jährige Gaia Trussardi  agiert als Creative Director für Trussardi Woman und ist federführend in der Entwicklung der elegant-glamourösen Kollektionen.

Trussardi Bianco

Mit dem neuen Duft-Duo Trussardi INSIDE entführt Trussardi in die faszinierende Welt des Mode-Imperiums.

INSIDE spiegelt das Herzstück von Trussardi wider: die Handwerkstradition der Lederverarbeitung, kombiniert mit innovativen und avantgardistischen Designs.

Für INSIDE woman und INSIDE man hat Trussardi die wertvollsten Duftstoffe gewählt, kombiniert mit Kaffee- und Teakholzakkorden, die die edle italienische Lebensart präsentieren.

Sie hat die Welt der Mode verändert und einen unsterblichen Duft geschaffen: