Procter & Gamble setzt auf den Mann

Der Konzern investiert gezielt in Premium- Männerkosmetik

Wenn das kein deutliches Signal für Aufwind im Herrenkosmetikmarkt ist!  Procter & Gamble investiert gezielt und massiv in die Pflege der männlichen Haut und kauft zwei renommierte Premium-Brands.

The Art of Shaving Barberspa Bloomingdales New York

Mit THE ART OF SHAVING holt sich der Konzern die wohl ausgefeilteste und auch optisch distinguierteste Herrenpflege-Marke in sein Portfolio.

THE ART OF SHAVING besticht durch ein umfangreiches Sortiment im Bereich Rasur und Hautpflege, zuletzt gelang es der Marke, einen BARBERSHOP in New Yorks renommiertem Departmentstore Bloomingdales 59th Street zu eröffnen.

Das Ziel ist klar umrissen: Procter & Gamble bekräftigt seinen Anspruch auf die globale Marktführerschaft im exklusiven Herrenpflege-Bereich. Und das kommt nicht von ungefähr.

So bestätigt das Research Unternehmen Mintel, daß Herrenkosmetik auf Kosten von Unisex-Produkten wächst. Veränderungen in den Arbeits- und Lebenswelten werden dieses Wachstum weiter vorantreiben, so Mintel. Bereits vier von fünf Männern, die regelmässig Kosmetik verwenden, kaufen diese auch selbst und greifen dabei zu Produkten, die für Männer entwickelt wurden. Mit Premiummarken, die vor allem im boomenden Anti-Aging-Bereich Fuss gefasst haben, setzt Procter & Gamble auf einen hoffnungsvollen Wachstumsmarkt.

Die zweite Marke ZIRH bedient die Interessen und Vorlieben der naturorientierten Männerwelt und fokussiert auf Hautpflege und Rasurprodukte, die auf Basis natürlicher Öle, Extrakte und botanischer Essenzen formuliert wurden. Ein weiterer Wachstumsmarkt, der hier eine elegante Ergänzung findet.