Estee Lauder investiert in Öl

Linda Rodin verkauft Rodin Olio Lusso an den Beauty-Giganten

Das Marken-Shopping geht weiter und Estee Lauder hat sich ein besonders feines Filetstück gesichert. Linda Rodin's exklusive Hautpflegemarke Rodin Olio Lusso wird für eine nicht genannte Summe in das Portfolio des Beauty Giganten wechseln. Dies ist bereits - nach Le Labo - der zweite Deal im Oktober 2014.

Linda Rodin und Fabrizio Freda© Estee Lauder / Rodin Olio Lusso

Ebenso wie L'Oreal ist auch die Estee Lauder Gruppe kontinuierlich auf der Suche nach neuen, interessanten Marken mit Wachstumspotential. Der Kauf von Rodin Olio Lusso verbessert Lauders Position im Bereich Hautpflege und gibt dem Unternehmen die Möglichkeit, vom  derzeit boomenden Öl-Pflegegeschäft zu profitieren.

Olio Lusso steht für exklusive Luxusöle, als Herzstück der Marke gilt das Luxury Face Oil, ein Gesichtsöl, das eine Kombination von 11 wertvollen Pflanzenölen enthält. Begehrt sind auch die Körperöle und Body Produkte sowie Seifen und Duftkerzen. Der bekannte Haarstylist Bobi Recine entwickelte auch eine Haaröl für Olio Lusso. Auch der Vertrieb ist exklusiv und limitiert, hier arbeitet man mit Colette in Paris, Liberty in London oder Barneys in New York.

Rodin Olio Lusso

Linda Rodin war ein bekanntes Model und Fashion Editor bei Harper's Bazaar. Sie konzipierte die Marke im Jahre 2007, mixte die Öle zu Hause und brachte sie zu den Shootings mit. Auf diese Weise wurde Olio Lusso vor allem im Fashion Business schnell bekannt. Ihre Philosophie der Schönheit in einfachen Dingen dürfte Estee Lauder überzeugt haben. Linda Rodin bleibt der Marke treu und wird sie auch weiterhin führen.

2014-10-31