NOT SO ORDINARY

Beauty ohne Missverständnisse

Nicht der Norm entsprechend, ungewöhnlich, atypisch und unkonventionell - so betrachtet nicht nur die Beauty Branche einen ihrer schrägsten Ableger, so sieht sich dieser auch selbst. DECIEM — The Abnormal Beauty Company — ist in vielerlei Hinsicht deutlich anders.

The Ordinary

DECIEM und ihre Marken THE ORDINARY oder NIOD haben in der Tat eine etwas ungewöhnliche Herangehensweise an den Konsumenten. Wo normalerweise Produkte mit unspezifischen Bezeichnungen wie "glow" oder Zungenbrechern in englischer oder französischer Sprache gekennzeichnet  werden, spricht DECIEM Klartext. Ein Hautpflegeprodukt, das als "AHA30% + BHA 2% Peeling Solution” firmiert, lässt keine Mißverständnisse aufkommen. Was wiegt's, das hat's - wie man hierzulande sagt.

Hautpflege muss für jeden leistbar sein, ist das Credo von Brandon Truaxe, dem Gründer von DECIEM.  Er entwickelte die Marke "The Ordinary.", nachdem er selbst in einem Hautpflege-Labor gearbeitet und einen Mangel an Integrität in der Kosmetikbranche beobachtet hatte. Er reagierte darauf mit einer hocheffektiven Hautpflegemarke, basierend auf jahrelang erforschten Inhaltsstoffen, Formulierungen und Technologien, die unterschiedliche Hautbedürfnisse bedient und für jeden erschwinglich ist.

Hyaluronic Acid 2 % + B5© The Ordinary

Retinol, Anti-Oxidantien, Niacinamid, Vitamin C, Fruchtsäure, Aminosäure, Fettsäure, Triglyceride, Harnstoff, Ceramide, Phospholipide, Glycerin, Saccharide, Hyaluronsäure - all diese Inhaltstoffe sind vorhanden, tausendfach getestet und erfolgreich im Einsatz in der Hautpflege. Und sie sind - man lese und staune - sehr preiswert. Für Brandon Truaxe war die Traumpreis-Gestaltung der Kosmetikindustrie daher mehr als unverständlich.

Warum diese Inhaltstoffe nicht verwenden, klar deklarieren und die Preise auf ein reales Niveau bringen, fragte er sich - und setzte es in die Tat um. The Ordinary. Produkte finden sich im Preissegment zwischen Euro 5,00 und Euro 15,00 und die griffigen Namen tragen das ihre zum Erfolg bei. Innerhalb kürzester Zeit war "The Ordinary." everybody's Darling, die Produkte heiss begehrt und das Ganze alles andere als gewöhnlich! Ist es Luxus? Ja - und  zwar der Luxus der Ehrlichkeit, meint Brandon Truaxe.

The Ordinary Caffein Solution © The Ordinary

Unser BEAUTY-Liebling: Caffein Solution 5% + EGCG

Es gibt kein Leben ohne diese Augenpflege, war unsere Meinung nach dem Test. Egal ob zu wenig Schlaf, zuviele Nachtstunden im Büro oder sonstwo - wenn Stress und Müdigkeit sprichwörtlich aus den Augen sehen, muss eine Überdosis Energie her.

Caffein Solution 5% + EGCG wirkt sofort, wischt alle Spuren der Übermüdung aus dem Augenbereich und aktiviert als hochkonzentrierte Sofort-Hilfe mittels Koffein und das aus grünem Tee gewonnenem EGCG die Blutzirkulation unter den Augen – "puffy eyes" und dunkle Augenringe verschwinden sofort.

Und weil es so einfach sein kann, ist auch die Linie mit etwas mehr als 10 Produkten herrlich überschaubar, alle Produkte sind frei von Tierversuchen, Parabenen, Sulfaten, Mineralöl, Chlormethylisothiazolinon, Methylisothiazolinon, tierischen Ölen, Benzalkoniumchlorid, Teerfarben, Formaldehyd, Quecksilber und Oxybenzon.

Wie spannend das Unternehmen ist, welches in den nächsten 12 Monaten seinen Umsatz verdoppeln möchte, zeigt auch der Schritt der Estee Lauder Companies, sich mit einem Anteil von 28 % bei DECIEM einzukaufen.

The Ordinary findet man bei Kussmund