Infrarot- und Wet Skin-Technologie

Dr. Olivier Doucet im Interview zu diesen neuen Entwicklungen

Neben dem erst im Vorjahr eingeführten Schutz vor Infrarotstrahlen steht 2013 die neue Wet Skin-Technologie im Mittelpunkt. Eine revolutionäre Textur, die direkt auf nasser Haut aufgetragen werden kann und dann sofort unsichtbar wird.

Dr. Olivier Doucet, Vice President Research & Development Lancaster

Im Gespräch erklärt Dr. Olivier Doucet, Vice President der Abteilung Forschung und Entwicklung der Labors von LANCASTER die Auswirkungen der Infratrot Strahlen und die neue Wet Skin Technologie

Was bedeutet die neue Wet Skin Technologie für den Konsumenten?

"Nie wieder müssen Sie aus dem Wasser steigen, sich abtrocknen und minutenlang warten, bis Sie Ihren Sonnenschutz neu auftragen können. Die neue, innovative „Wet Skin Application“-Technologie – enthalten in Sun for Kids und Sun Sport – „entfernt” Wasser binnen Sekunden von der Hautoberfläche und lässt die Formel sofort mit der Haut verschmelzen.

Die Produkte können tatsächlich direkt auf feuchter Haut aufgetragen werden?

Ja, dieser Technologie-Durchbruch verändert das Eincremen in der Sonne vollkommen – für Erwachsene und für Kinder. Sie erleichtert UV-Schutz ganz entscheidend. Ab sofort gibt es keine Entschuldigung mehr, nicht optimal geschützt zu sein!

Und wie funktioniert der Schutz vor Infrarot-Srahlen?

Da Lancaster erkannt hat, dass die Infrarot-Strahlen 50 Prozent des Sonnenspektrums ausmachen und bis in die tiefsten Hautschichten vordringen, wurde im Vorjahr eine Technologie entwickelt, die den Großteil der durch Infrarot-Strahlung entstehender freier Radikale – und damit auch die Schäden, die sie der DNA zufügen - neutralisiert.

Zu verdanken ist das einem exklusiven Komplex aus Antioxidantien, der speziell entwickelt wurde, um Infrarot bedingte Hautschäden ganz gezielt zu verhindern. Als zweifach wirksames System blockiert es einen Teil der Infrarot-Strahlung durch Reflexion auf der Hautoberfläche und neutralisiert gezielt die freien Radikale, die durch Infrarot-Strahlung entstehen. Dieser Schutz vor Infrarot-Strahlen kommt ab sofort auch in der Lancaster Sun Sport- und der neuen Sun for Kids-Linie zum Einsatz.

Wie machen Sie den Kindern Ihren neuen Sonnenschutz schmackhaft?

 „Die Sun for Kids-Linie besteht aus Schutzformeln, die unkompliziert anzuwenden sind, sowohl für die Eltern als auch für die Kinder. Im Gegensatz zu herkömmlichen UV-Schutzprodukten für Kinder, die zäh, dickflüssig und klebrig sind, sind die Lancaster-Rezepturen ganz leicht. Und unsere so genannte „Wet Skin Application“-Innovation macht das Auftragen auf nasser Haut kinderleicht. Damit sind die Kids ab sofort binnen Sekunden perfekt geschützt – sogar dann, wenn ihre Haut feucht ist!“

„Unsere Sun Sport-Linie, die auf die Bedürfnisse von begeisterten Outdoor-Sportlern zugeschnitten ist, war vorher schon sehr erfolgreich. Aber wir wollten sie noch weiter entwickeln, sie mit der Infrarot- und der „Wet Skin Application“-Technolgoie ausstatten, um die Hautbedürfnisse all derjenigen zu erfüllen, die sich viel im Freien bewegen und deren Haut der Sonne extrem ausgesetzt ist.“

Wir danken für das Gespräch.

-ADVERTORIAL-