Reizüberflutung

Supersanft mit Safran


Der allererste Kontakt mit Safran erfolgt  zumeist durch den Kinderreim "Backe, backe Kuchen", wodurch bereits das kulinarische Kennenlernen vorbestimmt ist.  Was den Kuchen gelb macht und feine Speisen würzt, hat eine ebenso lange, eher unbekannte  Tradition als Heilmittel.

Safranblüte© Sisley

Safran wird erstmals in einem medizinischen Papyrus-Text aus dem Jahre 1550 v.Chr erwähnt. Seine heilenden Eigenschaften wurden bereits damals hoch geschätzt, Safran galt als wertvoller Wirkstoff  in vielen Rezepturen. In vergangenen Jahrhunderten war es durchaus üblich, Safran für viele  Leiden den Arzneien beizumengen. Als seine wichtigsten Eigenschaften wurden  Schmerzlinderung, Beruhigung und Entspannung genannt.

Durch mehrere detaillierte Analysen der Zusammensetzung der Safran-Blütenblätter konnte auch wissenschaftlich nachgewiesen werden, dass die Blütenblätter eine wichtige Quelle von Aktivstoffen darstellen, die es ermöglichen, gezielt auf die  verschieden biologischen Ursachen von Entzündungen zu wirken. So gilt Safran als wichtiges Anti-Oxidantium, Safranbüten-Extrakt besitzt stark beruhigende Eigenschaften und greift in den beginnenden Entzündungsprozess ein. Aus diesem Grund reagiert gereizte, irritierte und sehr trockene Haut mit sofortigem Wohlgefühl auf diesen Wirkstoff, der auch als zeitloser Anti-Stress-Wirkstoff verstanden werden kann.

Sisley Soin Velours aus fleurs de Safran© Sisley

Diese positive Wirkung von Safran nützt Sisley in der beruhigenden Hautpflege Soin Velours aux fleurs de Safran , die gestresster und irritierter Haut, die unter klimatischer wie infrastruktureller Dauerbelastung leidet, daunenweiches Wohlbefinden schenkt - und zwar Tag und Nacht.

In Kombination mit wertvollen natürlichen Inhaltstoffen wie Sheabutter, Buchweizensamenextrakt und wertvollen Ölen stärkt und regeneriert die enthaltene Safran-Essenz die Hautbarriere und schützt dank hohem Anteil an Antioxidantien die Lipidschicht gegen freie Radikale. Soin Velours unterstützt die natürliche Stoffwechselaktivität der Haut und gewährleistet eine optimale Feuchtigkeitsspeicherung. Die Symptome gereizter Haut wie Rötungen, Juckreiz und Spannungen werden vermindert ebenso wie Überreaktionen. 

Zugleich vermittelt die kuschelige Sensorik der Textur beim Auftragen sofort  Wohlbefinden, liebevolles  Eincremen regt auch die Oxytocin-Ausschüttung an und verstärkt das beruhigende Wohlgefühl.

Soin Velours aux Fleurs de Safran von Sisley für gestresste Haut ist als Tages- und Nachtpflege geeignet und im Parfümeriefachhandel erhältlich.