Emotionale Perfektion

Die neuen Pflegeprodukte des Jahres 2014 gehen auf Kuschelkurs

Lancaster Total Age Correction

Vorbei sind die Zeiten, als jede einzelne Falte und jeder vorwitzige Pigmentfleck als vordringlichstes Ziel strategischer Anti-Aging Attacken betrachtet wurde. Das Arsenal der detailverliebten Spezialisten wird eingepackt, gnadenlose Korrekturen sind out. 2014 wird das Jahr der emotionalen Perfektion.

Das große Gesicht (will heißen inkl. Hals und Dekollete) wird zur Spielfläche, die Haut mit zärtlichen Texturen verwöhnt, die durch feine Verwandlungseffekte akut nicht zu ändernde Hautzustände abmildern und dem Teint im Gesamten optimieren. Ihre Leistungsfähigkeit verstecken Sie dezent im gefühlvoll cremigen Ambiente. Die Perfektion - eine nicht wegzudenkende Komponente im Beauty-Business - lässt sich auf Gefühle ein und schon kommt Entspannung auf. Das Selbstempfinden rückt auf wohltuende Weise in den Mittelpunkt. Wichtig ist, wie ich mich fühle - und nicht, wie es von anderer Seite diktiert wird.

Hautpflege hat sehr viel mit der Wertschätzung der eigenen Person zu tun. Ich hab mich lieb, also verwöhne ich mich. Tatsächlich fördert die zärtliche Berühung der Haut die Ausschüttung des Kuschelhormons Oxytocin, ein Neuropeptid aus der Gruppe der Proteohormone. Dieses  Hormon wird in der Hirnanhangdrüse gespeichert und hat im ganzen Körper Rezeptoren, an denen es "andocken" kann. Am dichtesten sind die Rezeptoren im Gehirn im Mandelkern (Amygdala), dem Zentrum für die Verarbeitung von Emotionen.

Oxytocin wird  bei zärtlichen Berührungen und vermehrt beim Orgasmus ausgeschüttet.  Das "Kuschelhormon" senkt Angst- und Stresssymptome, macht uns emotional kompetenter und mitfühlender. Oxytocin wird auch als "Treuehormon" bezeichnet. Es stärkt das Vertrauen zu den Mitmenschen, macht bindungsfähiger und beruhigt.

Lancaster

Bild anklicken und durch die Galerie klicken »

Die neuesten Pflegeentwicklungen und auch die begleitenden werblichen Botschaften setzen neben spannenden biotechnologischen Entwickungen stark auf den emotionalen Faktor, der uns Stress und Anspannung nimmt und zu entspanntem d.h. besserem Aussehen beiträgt. Und daß viele Produkte auch gleich den Soforteffekt als optische Korrektur mit dazupacken, lässt uns noch mehr strahlen.