Aura Mirabilis

Kann Duft das Befinden der Haut beeinflussen?

In den Heilpflanzengärten ihrer Kloster – genannt „Jardins des Simples“ – kultivierten und ernteten die Mönche einst ausgewählte Heilpflanzen, die für ihre spezifische Wirkung bekannt waren. In dieser "vor-medizinischen" Ära hüteten die Glaubensbrüder ihr einzigartiges Wissen, beobachteten und nutzten diese Pflanzen in Form von Suden oder Präparaten, um damit alltägliche „simple“ Leiden zu lindern.

Aura mirabilis roger gallet© Roger&Gallet

In der Renaissance unterhileten auch medizinische Universitäts-Fakultäten solche Gärten, um die Pflanzen und ihre Eigenschaften methodisch zu studieren, sie zu destillieren und ätherische Öle daraus zu gewinnen. So entwickelte sich allmählich im Laufe der Jahrhunderte die Verbindung zwischen Pflanzenheilkunde, Medizin und letztendlich auch Kosmetik.

Zitrone aura mirabilis roger gallet 1© Roger&Gallet

Doch zurück zu den Mönchen, die vor über 300 Jahren mit AQUA MIRABILIS ein hochwirksames natürliches Heilmittel entwickelten. Die geheime Rezeptur basierte auf seltenen, kostbaren Heilpflanzen, ausgewählt wegen ihrer besonderen Heilwirkung. Dieses „Wunderwasser“ stellte sich tatsächlich als holistisches Mirakel dar, da es sowohl getrunken als auch äußerlich auf sämtliche Körperpartien aufgetragen werden konnte: Und sein Können wurde auch als wundersam beschrieben. Es sollte vor der Pest schützen, Verbrennungen und Wunden heilen, die Gesundheit bewahren und Schönheit schenken.

Duft regeneriert die Haut

Die traditionsreiche französische Kosmetikmarke ROGER & GALLET, dessen Wurzeln ebenfalls in der Kunst der Destillation reiner  Ingredienzien liegen, ließ sich vom Wunderwasser inspirieren und entwickelte auf Basis von 18 destillierten Heilpflanzen ein ungewöhnliches Gesichtspflege-Ritual, dessen Produkte - vereinfacht gesagt - durch die olfaktorische Reizung von Duftrezeptoren in der Haut eine regenerative Wirkung auslösen. Das dies auch den Tatsachen entspricht, konnte durch ein Team der Ruhr-Universität nachgewiesen werden.

Aura Mirabilis von Roger&Gallet© Roger&Gallet

Die Pflegeprodukten von AURA MIRABILIS bleiben dem historisch-holistischen Gedanken treu und sorgen durch Detoxeffekte, glättetende und korrigierende Eigenschaften sowie entsprechender Regenerationskraft für einen ebenmäßigen, strahlenden Teint.

Die Linie besteht aus einer extrafeinen Reinigungsmaske , die sich nicht nur als Detox-Maske, sondern sanfter Makeup-Entferner anrwenden lässt. Das Schönheitswasser mit Fruchtessig glättet und verfeinert nach der Reinigung die Haut und setzt damit die Tradition der Teintpflege des späten 18. Jahrhunderts fort.

Aura Mirabilis von Roger&Gallet© Roger&Gallet

Als Quintessenz des Rituals gilt das Zwei-Phasen-Extrakt , welches serum-gleich seine Wirkung bis auf Zellebene entfaltet, die Hautschutzbarriere aufbaut und Unregelmässigkeiten des Teints mildert. Den Abschluss bildet die Legendäre Creme, sie kombiniert die natürlichen Eigenschaften von 18 destillierten Heilpflanzen mit dem Extrakt aus der Weißen Lilie, bekannt und geschätzt seit der Antike wegen seiner wohltuend besänftigenden Wirkung auf Hautrötungen und -brennen und der vorbeugenden Wirkung gegen Pigmentflecke. Die anfangs feste und beim Auftragen zart schmelzende Creme  verwandelt sich auf der Haut in einen erfrischenden Fluidfilm und tankt die Haut mit wertvollen Wirkstoffen auf. Sie regeneriert die Hautzellen, korrigiert Feuchtigkeitsdefizite und verleiht dem  Teint neue Ebenmäßigkeit. Zusätzlich schützt sie die Haut vor Alterung und Umweltbelastungen und verbessert die Hautqualität.

In ausgewählten Apotheken kann man das Gesichtspflege-Ritual von AURA MIRABILIS entdecken.
RogerGallet