ZADIG & VOLTAIRE

Easy Wear. Easy Life. Easy Luxury. Duft als Manifest

Zadig & Voltaire - das ist ein vom Esprit français inspiriertes Pariser Modehaus, dem der Rock ‘n‘ Roll-Held Zadig und der revolutionäre Denker Voltaire als Inspirationsquellen dienen. Chic und lässig, jung, arty und pariserisch, Mann und Frau: Kollektionen, die den Alltag rocken und die Konventionen mit Moderne vom Tisch fegen.

Zadig & Voltaire

Zadig & Voltaire erfindet einen Silhouetten-Mix, der schlank, dynamisch und rockig, mal urban, mal naturverbunden daherkommt. Der Look für alle, die gern frei umherstreifen.Frei, der rebellisch-eleganten Wirkung seines Auftritts gewiss, mit bequemen Boots an den Füßen. Es gilt nur eine Regel: dass es keine gibt!

Zadig & Voltaire

Mit Kaschmir für alle und neu interpretierten Basics wie dem Dauerbrenner Knopfshirt erfindet. Zadig & Voltaire die heißgeliebte Masche neu: Seine Jersey-Shirts kommen ausgefranst, ausgewaschen, übergroß, mit Nähten außen, ungesäumt, im Schichtenlook oder anderen Spielarten als Capsule-Kollektionen zeitgenössischer Künstler mit prägnanten Botschaften daher. Mode als Manifest, Kunst als Inspirationsquelle. 

Thierry Gillier, Absolvent der New Yorker Parson School of Design und passionierter Kunstsammler, bezieht seine kompromisslos moderne, rockige Inspiration aus der zeitgenössischen Kunst. Wie das lebendige Manifest einer Mode, die für lässiggrafischen Schick und Ausdrucksfreiheit steht, prägen seine Lieblingswerke nicht nur seine Büro-, Verkaufs- und Privaträume, sondern auch seine Kollektionen – frei nach dem Motto: Art is truth.

Zadig & Voltaire

Die eigenwillige Marken-DNA wurde in einem Parfum eingefangen, das als zeitloses Duft-Duo für sie und ihn daherkommt und Gegensätze vereint, die sich anziehen. Ein Paar, das frei in Paris herumschlendert, inspiriert von der Kunst. Ein Duft, der die elegante Signatur des Sandelholzes trägt.

THIS IS HER!

Der delikate, blumig-holzige Duft wurde von  Sidonie Lancesseur und Michel Almairac (Robertet) komponiert und tritt in Weiß auf: sinnliche Pariser Eleganz, in Seide und Kaschmir gehüllt. Die junge Schönheit lässt sich treiben und verströmt einen Blumenduft mit Sambac-Jasmin, dem rosa Pfeffer Leuchtkraft verleiht. Dazu gesellen sich samtige Kastanien- und Vanillesüße. Die feminine Basisnote des kraft- und gehaltvollen, leicht milchigen Sandelholzduftes sorgt für eine Aura des Unverwechselbaren, unberechenbar, unwiderstehlich und selbstsicher.

This is Her - Ingredients

THIS IS HIM!

Der markant holzige Duft, an dem Nathalie Lorson und Aurélien Guichard (Firmenich) leidenschaftlich arbeiteten, tritt in kraftvollem Schwarz auf. Ein Gentleman-Rocker, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt, ein urbaner Abenteurer, der seine Selbstsicherheit mit würzigem Weihrauch aus Grapefruit und schwarzem Pfeffer betont. Die überwältigend männliche und zugleich sinnliche Herznote aus Vanille und Weihrauch mündet in eine instinktiv-ursprüngliche Sandelholznote, jenseits aller Konventionen.

This is Him - Ingredients

Mit zwei auseinandergebrochenen Flakons als grafisches Manifest in Schwarz und Weiß, die eine Love Revolution ermöglichen, mutet das minimalistische Design wie in Stein gehauen an. Wie in einer Umarmung verschmelzen die monochromen Flakons zu einer Einheit, hinterlassen ein Stilbekenntnis.

WWW.ZADIG-ET-VOLTAIRE.COM