Das unsichtbare Tattoo

MON GUERLAIN als Aufbruch in einen neuen Lebenszyklus

Das Haus Guerlain, wohl das älteste seiner Art, verkörpert seit 1828 über fünf Generationen die Geschichte des Parfums. Mit MON GUERLAIN begann ein neuer Lebenszyklus.

Nicht umsonst ging das französische Traditionshaus mit diesem Namen an das Herz der Marke, öffnete sich einem neuen Publikum und läutet damit die Feierlichkeiten zu 190 Jahren Guerlain ein - ein Geburtstag, der im Jahre 2018 gefeiert wurde. An die 100 neue Duftboutiquen wird Guerlain in den kommenden Monaten und Jahren eröffnen, gestaltet nach dem Vorbild an den Champs Elysees.

Mon Guerlain

Die Kreativität liegt in der DNA von Guerlain, gilt die Marke doch als Erfinder der wichtigsten Kosmetikinnovationen wie Lippenstift, Cold Cream und Serum sowie von kultigen Makeup Produkten wie Terracotta und Météorites. Fast 190 Jahre gelang es Guerlain, das Leben der Frauen zu revolutionieren, ihnen eine neue Freiheit in Sachen Schönheit zu ermöglichen. MON GUERLAIN unterstreicht diese Hommage an die Weiblichkeit, an die moderne Frau.

Für Thierry Wasser, den fünften Parfumeur von Guerlain und Komponisten des neuen Damendufts des Hauses, ist ein Guerlain-Duft weitaus mehr als eine Formel, die Akkorde verbindet und seltene Rohstoffe in geheimen Konzentrationen enthält.

Mon Guerlain - Lavendel

Ausgangspunkt der Komposition von MON GUERLAIN  ist die VANILLE TAHITENSIS, ein Kult-Rohstoff bei Guerlain, der Wärme verleiht. Der CARLA LAVENDEL, ein traditionell eher maskulines Attribut in der Parfumerie, vereint sich mit der sinnlichen Vanille tahitensis und verleiht dem Duft Kraft und Modernität.  ARABISCHER JASMIN wirkt als intensives Bindeglied zwischen Vanille und Lavendel, während SANDELHOLZ Kraft verleiht und das Geheimnis des Ewig-Weiblichen wahrt.

MON GUERLAIN

Die Muse von  MON GUERLAIN, Angelina Jolie, bezeichnet den Duft als „Mein unsichtbares Tattoo“. „Das Parfum ist die intensivste Form der Erinnerung ...

Es ist gewissermaßen ein unsichtbares Kleidungsstück, ein Verhüllungs-Enthüllungsspiel“.  Angelina Jolie ist Schauspielerin, Produzentin, Regisseurin und Sondergesandte des Hohen Flüchtlingskommissars der Vereinten Nationen. Sie ist auch Mitgründerin der Preventing Sexual Violence Initiative, einer globalen Initiative zur Bekämpfung sexualisierter Kriegsgewalt, d.h. von Vergewaltigungen in bewaffneten Konflikten. Die gesamten Einnahmen, die sie mit MON Guerlain verdient hat, spendete sie an karitative Einrichtungen.

Der Quadrilobé- oder Vierpass-Flakon wurde von Gabriel Guerlain entworfen und 1908 vom Hause Baccarat realisiert. Er barg seither die legendären Düfte von Guerlain und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem der emblematischen Flakons des Hauses Guerlain. Seine schlichte, reine und grafische Linienführung wurde von einem Alchemisten-Flakon inspiriert. Seinen Namen – Vierpass – verdankt er seinem massiv gearbeiteten Verschluss, dessen Form einem Vierpass mit vier Blättern gleicht.

Mon Guerlain Eau de Parfum - Eau de Toilette - Eau de Parfum Florale© Guerlain

Wer die Wahl hat, hat die Qual - gleich drei wunderbare MON GUERLAIN Schöpfungen stehen zur Auswahl. MON GUERLAIN Eau de Parfum wurde für die selbstbewusste Frau geschaffen: Ein orientalischer Duft mit Lavendel, Vanille, Jasmin und einer Überdosis Sandelholz, die sich zu einem einzigartigen Akkord vereinen. Dieser Akkord verleiht MON GUERLAIN seine Kraft und seine Modernität. Das Geheimnis des Ewig-Weiblichen.

Erhältlich ist MON GUERLAIN auch als Eau de Parfum FLORALE – eine orientalisch-blumige Variante. Lavendel vereint mit der Zartheit der Pfingstrose und einer Überdosis an Jasmin für die großzügige Frau. Und auf die impulsive Frau wartet MON GUERLAIN Eau de Toilette - eine orientalische Zitrus-Variante.  Lavendel mit spritziger Mandarine und Jasmin für die spontanen Momente des Lebens.

GUERLAIN