YAMAMOTO NICHE DNA COLLECTION

Kontroverse Botschaften als Flaschenpost

Yohji Yamamoto’s Schöpfungen waren und sind bis heute Statements. Statements der Rebellion, des Antikonformismus – der Avantgarde! Der begnadete Designer, der in den 1980er Jahren die Modewelt revolutionierte und mit ungewöhnlichen Impulsen bereicherte, schuf auch Parfums, die überraschend anders waren.

Yohji Yamamota Niche DNA Collection© Yohji Yamamoto


Ein Parfum kann Momente unserer Vergangenheit zurückbringen, uns neue Erinnerungen versprechen, die wir ersehnen und an denen wir lange festhalten. Ein Duft kann so viel darüber aussagen, wer wir wirklich sind. Erfahrungen sind immer persönlich. Und immer geht es auch um die Vorstellung, den Wunsch, wie wir von Anderen gesehen, wahrgenommen werden wollen. Eine Geschichte ermöglicht uns, in diese Erfahrung einzutauchen – auch wenn wir sie selbst noch nicht erlebt haben.

Yohji Yamamota Niche DNA Collection© Yohji Yamamoto

Wir kaufen keine Parfums, wir kaufen Emotionen, Erwartungshaltungen und Geschichten. Und es ist eben diese Story, die wir erleben wollen. Mit dem Duft fühlen wir uns der Erfahrung nahe. Wir tragen Erinnerungen in uns und schaffen zugleich neue.

YOHJI YAMAMOTO NICHE DNA COLLECTION

Yamamoto's neue Duftkollektion umfasst sechs außergewöhnliche  und sehr kontroverse Kreationen, die sich der Beschreibung entziehen, weil man sie erleben, erfahren, erriechen muss. Sechsmal eine „Message in a Bottle"– präsentiert in einem ultra- innovativen Packaging.

⦁    AVANT-GARDE
⦁    DECONSTRUCTION
⦁    DARKNESS
⦁    MODE ZERO
⦁    NOWNESS
⦁    PARADOX

Yamamoto's Botschaft: Du musst niemandem etwas beweisen, Du entscheidest selbst, wer Du sein willst. Mehr musst nicht hinzgefügt werden. Alles weitere muss entdeckt werden.

YOHJI YAMAMOTO NICHE DNA COLLECTION ist im exklusiven Parfümerie-Fachhandel erhältlich.
In Österreich:
Le Parfum, Wien
Nägele & Strubell Klagenfurt
Nägele & Strubell Linz
Nägele & Strubell Salzburg – Universitätsplatz
Nägele & Strubell Wien – Obkirchergasse

Lesen Sie hier weiter: