One Click Wonder

Der Trick mit dem Lippenstift



Nichts ist so zeitlos und begehrt wie ein Lippenstift, das klassische Rot auf den Lippen hat so manche aus der Fassung und um den Verstand gebracht. Besonders raffiniert sind Lippenstift, die sich  mit einem Klick öffnen lassen. Ganz offensichtlich wurden sie für Multitasker entwickelt, die nie beide Hände freihaben.

Haben Sie schon versucht, sich in Situationen die Lippen zu schminken, in denen Sie nur eine Hand frei haben? © Unsplash_Lance_Reis


One-Click-Wonder
Haben Sie schon mal versucht, sich in Situationen die Lippen zu schminken, in denen Sie nur eine Hand frei hatten? In der U-Bahn mit einem Kind an der Hand, im Auto mit einem Hand am Lenkrad, im Lift mit einer Hand am Einkaufskorb, am Müllsack oder an der Clutch (je nach Tageszeit), am Schreibtisch mit einer Hand am Laptop oder am Telefon, in der Sitzreihe im Theater, wo eine Hand in der Handtasche schon zuviel an Bewegung ist. Sie kennen vermutlich noch sehr viel mehr solcher Situationen, in denen es unmöglich ist, mit einem Kraftakt den Lippenstift zu öffnen und Gefahr zu laufen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Kappe im Nirgendwo zu verlieren. 

Besonders raffiniert sind Lippenstift, die sich  mit einem Klick öffnen lassen. Ganz offensichtlich wurden sie für Multitasker entwickelt, die nie beide Hände freihaben.© Chanel, Lancôme


Wie grandios ist da ein Lippenstift, der sich mit einer Hand per Klick öffnen lässt. Ein Druck mit dem Daumen lässt die Hülse hervorspringen, die man dann mit Daumen und Zeigefinger hochzieht, zwischen diesen beiden Fingern dreht, sodaß die Farbe nach oben zeigt, während die Kappe in der Handfläche vom Ringfinger sowie vom kleinen Finger festgehalten wird. Und dann Auftragen, Reindrehen, Umdrehen, einklicken und fertig. Alles mit einer Hand. Für den Seelenfrieden!