Heisser Sand

Diors Sommerlook 2021


"Heisser Sand und ein verlorenes Land und ein Leben in Gefahr, heisser Sand und die Erinnerung daran, daß es einmal schöner war! " Diese Zeilen eines populären Songs der 1960er Jahre, in dem Connie Francis ein Eifersuchtsdrama und seine Folgen besingt, könnten angesichts des kommenden Sommers inklusive Krisenbewältigung ein Comeback feiern.

Dior dune 2021 puder© Dior

Dior hat mit Summer Dune, der neuen Sommer-Kollektion, diese Zeilen unwissentlich In Makeup gegossen. Farben zwischen Himmel und Erde, das Versprechen von Freiheit, dazu die Anmutung einer atemberaubende Landschaft, gezeichnet vom Wind, der seine Spuren im Sand hinterlässt.

Dior dune summer look 2021© Dior

Die Dünen der Wüste dienten Peter Philips, kreativer Kopf von Dior Makeup, als Ausgangspunkt für diese Sommerkollektion.  Weder Sand noch Wasser bewegt sich diese Kollektion zwischen zwei Welten. Der blaue Himmel am Horizont, die strahlende Sonne und die Wellen des Sandes insprierten zu leuchtenden Texturen und sinnlichen Farben.

Dior dune 5 couleurs© Dior

Im Mittelpunkt der Kollektion stehen die kultigen 5 Couleurs Couture Lidschatten Paletten . Von intensiven Bronze-Nuancen bis hin zu schimmernden Goldtönen spielen die warmen Lidschatten-Farben mit allen Akzenten eines endlosen Sommers. Als optischer Blickfang spiegeln die Lidschatten das Wellenspiel der Windes auf den Sanddünen wider.

DIOR