LES ORNEMENTS DE CHANEL

Die Herbst-Winter Makeup Kollektion von Chanel

Lässt sich luxuriöse Opulenz und Purismus auf einen Nenner bringen? Die Antwort lautet JA! Die Inspiration für die Holiday-Kollektion 2019 fand Lucia Pica, Global Creative Makeup und Color Designer von CHANEL, in einer der vielleicht weniger bekannten Passionen von Gabrielle Chanel, ihrer Schwäche für Ornamente. Und zeigt in der Kollektion den Kontrast zwischen Überfluss und Minimalismus.

LES ORNAMENTS DE CHANEL© CHANEL

Obwohl als Wegbereiterin des Purismus bekannt, war Gabrielle Chanel  von prachtvoller Opulenz fasziniert, sammelte antike chinesische Coromandel-Screens und ließ die Wände ihres Appartements mit schimmerndem Blattgold verzieren. Ihr unnachahmlicher Stil mit all seinen Paradoxien spiegelt sich in der weihnachtlich-festlichen, dabei aber ultramodernen Kollektion LES ORNEMENTS DE CHANEL wider.

LES ORNAMENTS DE CHANEL© CHANEL

Lucia Pica sieht dramatische Smokey Eyes und hochglänzende Lippen zu einem engelsgleichen, pfirsichfrischen Teint als spannenden Kontrast zwischen luxuriösem Überfluss und raffiniertem Minimalismus. „Die Frau, die diese Kollektion trägt, ist für mich durch und durch CHANEL“, so Lucia Pica. "Sie strebt nach zeitlosem Purismus, denkt aber auch groß, glamourös, modern und liebt den Luxus."

LES ORNAMENTS DE CHANEL© CHANEL

Ob lebhafte Rottöne aus der limitierten ROUGE ALLURE – Kollektion mit goldenen Kanten, so luxuriös wie diskret, oder der wunderschön geprägte Highlighter ÉCLAT MAGNETIQUE DE CHANEL, der engelszartes Strahlen verleiht, Nagellack in ultramodernem Kastanienbraun oder schwarzschimmerndem Khaki – die Kollektion erfüllt jeden Wunsch nach etwas ganz Besonderem zu Weihnachten und ist wie ein Synonym für CHANEL – ultramodern mit Tradition.

LES ORNAMENTS DE CHANEL© CHANEL

Die Produkte aus der CHANEL FESTTAGS-MAKEUP KOLLEKTION 2019  sind in limitierter Auflage im Fachhandel und auf chanel.com erhältlich.