Estee Lauder übernimmt Le Labo

Solide Parfümerie-Kunst statt Massendüfte

Estee Lauder erweitert sein Portfolio an interessanten Marken mit Zukunftsperspektiven und holt sich mit Le Labo eine Indie Duft-Marke in den Konzern, die durch individualisierte Duftkompositionen, die direkt an den Konsumenten verkauft werden, von sich Reden macht.

Le Labo© Le Labo

Le Labo verströmt ein faszinierend nostalgisches Flair, die beiden Gründer Fabrice Penot and Eddie Roschi eröffneten ihren ersten Store 2006 in der Elizabeth Street in New York. Hier hat man sich auf frisch zubereitete Düfte spezialisiert,  Duftöle werden mit Wasser und Alkohol direkt vor dem Kunden gemischt. Dazu gibt es noch Duftkerzen und Körperpflege. Le Labo zählt heute 35 Stores weltweit zwischen New York und Hongkong.

Le Labo© Le Labo

Als "Vergnügungspark für die Nase"  und "Slow Parfumerie" bezeichnen die beiden Inhaber ihre Konzept, sie setzen auf echte Wertarbeit und wollen mit solidem Handwerk der industriellen Massenduftproduktion Parole bieten. Wie es scheint, mit Erfolg - es werden immerhin an die 20 Mio US $ als Kaufpreis kolportiert.

Le Labo Fragrances