Chanel als Instagram Champion

Die Luxusmarke hat über Nacht 1,8 Mio Follower rekrutiert

In einer sprichwörtlichen Nacht- und Nebelaktion hat Chanel mehr als 1,8 Mio Instagram Follower rekrutiert. Es bedurfte nur ein paar Postings, um die Mitbewerber zu überflügeln. Chanel postete die ersten Instagram Bilder und Videos am 13.10. und erklomm damit im Handumdrehen ungeahnte Höhen. Die digitale Bild-Plattform erlaubt zwar keine direkten Rückschlüsse, wann das Unternehmen seinen Instagram Account startete, aber ganz offensichtlich wurde der Start perfekt vorbereitet.

Chanel Instagram

Laut The New York Observer war es die Kampagne rund um Supermodel Gisele Bündchen sowie ihr Auftritt im neuen Spot  zu CHANEL N°5, die den Ansturm auslösten. Das erste Instagram Posting der Marke zeigte ein Teaser-Video zur Kampagne, das allein an die 40.000 Likes generierte. Weitere Bilder rund um den Lancierungsevent konnten an die 158.000 Likes einfahren.

Im Vergleich zu Chanel's Erfolg steht Dior bei 1,78 Mio Followern, Valentino bei 1,72 Mio. Versace hält mit 1,3 Mio den vierten Platz, Armani liegt bei 972.000 Followern und Jean Paul Gaultier weist auch noch 165.000 Fans auf.

Chanel auf Instagram