Zara Beauty

There Is No Beauty Only Beauties

Das Beauty Business ist  nicht nur spannend, sondern auch sehr lukrativ. Dem kann sich auch der Textilriese ZARA  nicht entziehen. Die Kooperation mit Jo Malone im Bereich Parfum war nur der Anfang, jetzt folgt ein großes Sortiment an Makeup Produkten. Unter dem Label ZARA BEAUTY wurde eine Kollektion gemeinsam mit der renommierten Visagisten Diane Kendal entwickelt.

Zara beauty© Mario Sorrenti für Zara Beauty

Seit dem 12. Mai 2021 lockt die neue Beauty Kollektion sowohl online als auch instore in ausgewählten Filialen. Unter dem Motto "There is no beauty, only beauties" (zu deutsch "Es gibt keine Schönheit, nur Schönheiten") steht das Bedürfnis des Konsumenten im Vordergrund, diesem passt sich das jeweiligen Produkt einfach an. Das Ziel war es, eine Kollektion zu kreieren, die jeder, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Alter oder persönlichem Stil, verwenden möchte. Die Kollektion umfasst Lippenstifte, Lidschatten, Blush, Bronzer, Nagellacke und Pinsel.

Zara beauty 1© Zara Beauty

Farbvielfalt, Finish  und sinnliche Texturen, aber auch Nachhaltigkeit stehen im Vordergrund. Mit 130 Farben und verschiedenen Finish-Varianten wie Matt, Metallic  oder Perlglanz bleibt kein Wunsch offen. Zara hat auf seiner Website auch ein Beauty Lab mit VR Room eingerichtet, um in Ruhe durch die Kollektion zu flanieren.

Zara beauty 2© Zara Beauty

Die Produktverpackungen z.B. von Lippenstiften oder Eyeshadow sind wiederbefüllbar und recyclingfähig. Für das puristische Design zeichnet Fabien Baron verantwortlich. Soweit es möglich war, sind die Formulierungen clean und vegan.

Neun bekannte FotografInnen wie Craig McDean, David Sims, Fabien Baron, Marilyn Minter, Mario Sorrenti, Nadine Ijewere, Oliver Hadlee Pearch, Steven Meisel und Zoë Ghertner haben die Kampagne für Zara Beauty in Szene gesetzt.

 #ThereIsNoBeautyOnlyBeauties

ZARA BEAUTY