Beauty Apps

Innovative Anwendungstechniken

Yves Saint Laurent - Top Secrets

Was für iPhone und iPad unentbehrlich scheint, ist auch in der Kosmetik ein absolut wichtiges Thema. Ohne Apps geht gar nichts - gemeint sind die neuesten Applikations- bzw. Auftrage-Techniken. Denn hier ist Innovation Trumpf, und das nicht nur in optischer Hinsicht.

Gerade in der letzten Zeit zeigen viele Marken mit spannenden Neuerungen in Sachen Aufbewahrung, Verpackung und verbesserter Funktion deutlich auf. Teils überraschen uns die Beauty-Experten mit ganz neuen Einfällen, teils lässt man Langbewährtes wieder neu aufleben.

Ganz weit vorne bei den beliebtesten Verpackungs-Strategien findet sich die Integration des  Auftrage-Tools in das Produkt. Ob bereits mit Puder gefüllte Pinselchen oder Duschgel-Flakons mit Massage-Noppen, die Palette wird immer größer. Besonderen Anklang finden multifunktionale Brushes im Make up-Segment. Dies begründet sich in der Tatsasche, daß das Auftragen von Foundations am besten mit dem passenden Applikator, sei es Pinsel oder Schwämmchen funktioniert. Hier sollen auch die Aufsprühtechniken wie Airbrush nicht unerwähnt bleiben, allerdings werden sie nur von Profis genutzt.

Bobbi Brown Hightlighter

Bobbi Brown zum Beispiel integriert seine perlmutt-schimmernde Highlighter-Essenz in einen praktischen Stift – der Highlighter Pen. Ähnlich wie ein Concealer läuft die Glanztextur nach kurzem Drehen am hinteren Teil des Stiftes nach vorne in das Auftragebürstchen. Dank der feinen Textur gelingt das gezielte Auftragen an Wangenknochen, unter den Brauen oder in den Augenwinkeln spielerisch leicht.

Yves Saint Laurent  Top Secrets

Doch Vorsicht: Aufgrund der Feuchtigkeit kann darunter aufgetragenes Puder schnell fleckig wirken. Deshalb sollte diese Essenz nur auf einem Grund mit gleicher Konsistenz verwendet werden d.h. zuvor die Flüssigfoundation, dann den Highlighter auftragen. So können beiden Texturen wunderbar in einander verschmelzen und unschöne Ränder werden vermieden.

Yves Saint Laurent setzt schon lange auf die Kombination von Pinsel und Produkt. Wie beim Star Concealer Touche Eclat punktet auch die Top Secrets-Range mit diesem System. Der neueste Make-up-Clou, die Daily Protective Make-up Base SPF 30, verfeinert nicht nur mit einem Pinselstrich den Teint, sie sorgt dabei auch für den nötigen Schutz vor Freien Radikalen, Stress und UV-Strahlung. Die federleichte Textur wird einfach nach der gewohnten Tagespflege aufgetragen und mit Hilfe des Pinsels an den Kanten sanft ausgeblendet.

Apps für Face & Body >>

Apps für Brauen und Wimpern >>