100 Jahre Elizabeth Arden

"Schön zu sein ist das Geburtsrecht jeder Frau"

Elizabeth Arden ca. 1930

Get the „Red Door“ Treatment

1910 : Elizabeth Arden eröffnet ihren ersten Red Door-Salon an der 5th Avenue, New York

1912 : Miss Arden stattet die Suffragetten der New Yorker Frauenbewegung mit rotem Lippenstift aus – als Symbol der Unabhängigkeit

1916 : Elizabeth Arden präsentiert erstmals ein komplettes Hautpflege- und Make-up-Programm

1930: Elizabeth Arden lanciert ihre legendäre Eight Hour Cream und verkündet selbstbewusst: „Es gibt nur 3 amerikanische Marken, die rund um den Erdball bekannt sind: Singer Nähmaschinen, Coca-Cola und Elizabeth Arden”

1934: Elizabeth Arden eröffnet Amerikas erstes SPA mit Kultstatus: Maine Chance

1935 : Einführung des Parfums Blue Grass

1946 : Miss Arden erscheint auf dem Titelbild des Time Magazins

1972: Launch der bis heute erfolgreichen Flawless Finish Foundation

1989: Red Door – Duft-Premiere

1990 : Elizabeth Arden führt die ersten Hautpflege-Einmaldosierungen ein: die revolutionären Ceramide Advanced Time Complex Capsules

2005 : Premiere für PREVAGE® – das erste Anti-Age-„Cosmeceutical“ des Labels

2009 : Lancierung des Parfums: Pretty Elizabeth Arden

2010 : Elizabeth Arden feiert das 100-jährige Bestehen der Marke
Elizabeth Arden: Ein Leben für die Schönheit