BEAUTY TIPP DES TAGES

Die Tränen des Weinstocks

Dienikolai© dieNikolai

Bevor der Wein im Frühjahr austreibt, wenn das erste Leben nach dem Winter zurückkehrt, spült sich der Weinstock. Dort wo dieser angeschnitten wird, tritt Wundsaft aus, welcher das Eindringen von Bakterien verhindern soll.

Dieses Rebwasser, auch Tränen des Weinstocks genannt,  enthält viele wertvolle Inhaltsstoffe und war schon im Römischen Reich vor etwa 2.000 Jahren für seine Wirkung bekannt. Auch Hildegard von Bingen berichtete über die faszinierenden Eigenschaften. Damals wurden die Tränen vor allem bei Hautkrankheiten und Ausschlägen eingesetzt, heute werden die Tränen im Augen-Serum von dieNikolai verwendet. 

dieNikolai Augenserum© dieNikolai

Die Haut rund um die Augen ist besonders dünn und wird durch Mimik ständig beansprucht. Um empfindliche Haut zu unterstützen, wurde ein Augen-Serum entwickelt, welches durch seine flüssige Textur leicht aufgenommen werden kann und besonders ergiebig ist.

Leindotteröl und Traubenkernöl versorgen die Haut mit Antioxidantien und unterstützen sie gegenüber negativen, externen Einflüssen. Zusätzlich versorgen die Tränen des Weinstocks aus den Weingärten der Wachau und der Zaubernuss-Extrakt die Haut mit Feuchtigkeit und kräftigen sie.

dieNIKOLAI

Hier finden Sie die besten BEAUTY TIPPS der Redaktion