BEAUTY TIPP DES TAGES

Seifen-Oper

Wann haben wir das letztemal so oft über Seife gesprochen wie in den letzten Tagen? Händewaschen und Desinfektion sind ganz schnell zu unseren Alltagsbegleitern geworden. Doch wie und warum reinigt Seife?

Parsley Porridge Seife© Lush

Einfach gesagt hilft Seife dabei, dass sich Öle und Fette mit Wasser mischen, wodurch man Schmutz auf der Haut abspülen kann. Die Moleküle in den Seifen funktionieren ein wenig so, wie kleine Magneten. Die eine Seite jedes Moleküls stößt Wasser ab (sie wirkt also hydrophob), und bindet sich mit den Ölen und Fetten auf der Haut. Die andere Seite macht das genaue Gegenteil und verbindet sich mit Wasser (sie ist hydrophil). Diese Moleküle binden die Öle und Fette mit dem Wasser aus dem Wasserhahn, werden von der Haut gespült und nehmen Dreck und Staub gleich mit. Zurück bleibt das bekannte saubere Gefühl auf der Haut.

Parsley Porridge Seife© Lush

Diese Seife lieben wir besonders: Parsley Porridge

Die wunderbar duftende antibakterielle Seife ist derzeit unser liebster Sparring-Partner in der Seifenschale und macht aus einem To-Do ein angenehmes Ritual. Sie riecht herrlich kräuterig nach frischer Petersilie, Thymian und Teebaumaufguss. Aloe-Vera-Gel und feine Haferflocken verwöhnen die Haut mit einem sanften Peeling.

Die köstlich duftende Parsley Porridge Seife gibt es bei Lush .

Hier finden Sie die besten BEAUTY TIPPS der Redaktion