BEAUTY TIPP DES TAGES

Wer hat's erfunden?

Gäbe es Kosmetik aus Molke nicht schon seit Jahrhunderten, man müsste sie erfinden. Diese besondere Pflege tut nicht nur der Haut gut, sondern auch der Natur. In den sieben Produkten der Schweizer Naturkosmetik LediBelle stecken die Powerwirkstoffe Ziegenfrischmolke und Jakobsquellwasser - beides Rohstoffe, welche die Familie Koch seit Generationen vor ihrer Haustüre findet.

LediBelle© LediBelle

Inzwischen kommen Bauern aus der ganzen Region frühmorgens auf den Hof der Kochs und liefern ihre Ziegenmilch ab, die ausschließlich von Appenzeller-Ziegen stammt. Diese Ziegenrasse war vom Aussterben bedroht und steht nun unter Artenschutz. Die Molke als klassisches Nebenprodukt der Milchwirtschaft zu verwenden, ist nicht nur nachhaltig und ressourcenschonend. Frische Molke statt Molkepulver - damit sichert LediBelle gleichzeitig den Bestand einer jahrhundertealten Kulturlandschaft.

LediBelle© LediBelle

Ziegenmolke ist ein wahrer Powercocktail für die Haut, denn sie enthält natürliches Q10 sowie Milchsäure, hilft der Haut beim Zellaufbau und der Zellerneuerung und hat eine antioxidative Wirkung. In der Heimat von LediBelle im Appenzell wurden im 18. und 19. Jahrhundert Ziegenmolkekuren im Jakobsbad angeboten, Molkebäder waren en vogue. Viele Europäer, speziell Engländer, kurten dort mehrere Wochen, badeten in Molke, tranken sie und heilten damit ihre Magen- und Hautkrankheiten.

LediBelle© LediBelle

LediBelle verbindet die zellerneuernde Wirkung der Ziegenmolke und die regenerierende Kraft des Jakobsquellwassers in einer hypoallergenen Hautpflegeserie. Die Produktrange umfasst: Zellerneuernde Gesichtsmaske, Feuchtigkeitscreme, Zellaufbauendes Serum, Revitalisierende Körpermilch, Pflegende Duschmilch, Reinigendes Gel und Milde Reinigungsmilch.

In Österreich sind die LediBelle Produkte bei Douglas in Wien, Graz, Salzburg und Kitzbühel oder unter www.ledibelle.ch erhältlich.

Hier finden Sie die besten BEAUTY TIPPS der Redaktion