BEAUTY TIPP DES TAGES

Happy Nappy

Die ersten Lebensmonate eines Kindes sind besonders spannend: die Sinne schärfen sich, die Bewegungsabfolgen verbessern sich, der Körper entwickelt sich. In dieser Zeit benötigen die Kleinen besondere Feinfühligkeit und Aufmerksamkeit. Auch die Haut zeigt sich noch äußerst empfindlich und verlangt nach eingehender Pflege.

Mama Aua!© Mama Aua!

Insbesondere dann, wenn zu lange Hautkontakt mit feuchten Windeln besteht, können die Folgen unangenehm sein: ein wunder, brennender Baby-Popo. Hinzu kommen Substanzen aus den Ausscheidungen, welche die zarte Haut zusätzlich reizen. Ist die hauteigene Schutzbarriere erst einmal beschädigt, wird sie immer wieder wund. Der Mama Aua! Happy Nappy Spray hilft und macht wunde Baby-Popos wieder streichelzart.

Eichenrinde mit ihrem hohen Gehalt an Gerbstoffen hat eine besonders hautfreundliche Wirkung. Kamille ist eine hautregenerierende Heilpflanze und Calendula wirkt gewebestärkend und beruhigt die Haut. Diese Kombination von natürlichen Wirkstoffen macht den Spray zur perfekten Windelpflege.

In Apotheken erhältlich.

Hier finden Sie die besten BEAUTY TIPPS der Redaktion