BEAUTY TIPP DES TAGES

Muntermacher für müde Beine

Summertime - and the living ist easy.....  das gilt leider nicht für vielen, die im Alltag viel sitzen oder stehen müssen. Sie sind vor allem in der warmen Jahreszeit rasch mit müden und geschwollenen Beinen konfrontiert. Doch woher kommt dieses Schwere-Gefühl?

Dr. Hauschka Beintonikum© Dr. Hauschka

Das Schwere-Gefühl entsteht, wenn sich sauerstoffarmes Blut in den Beinvenen staut. Dieses Blut enthält auch Kohlendioxid, welches wir im Normalfall einfach ausatmen. Werden Stoffwechselprodukte schlecht abtransportiert, sammeln sie sich im Körpergewebe, vor allem in den Beinen, daher fühlen diese sich müde und schwer an.

Was kann man tun? Als rasche Erste-Hilfe-Lösung erweist sich das Beintonikum von Dr. Hauschka , das auch müden Armen die Leichtigkeit zurückgibt. Wenn in der sommerlichen Hitze die Konzentration nachlässt, dann verschafft das Beintonikum neue Energie! Die Komposition mit Borretsch, Rosmarin und Rizinusöl aktiviert und belebt die Haut und bewahrt zugleich vor  Austrocknung.

Das Tonikum auf Beine, Füße oder Arme von unten nach oben in Richtung Herz auftragen. Bei Bedarf mehrmals täglich wiederholen. Wegen des Ölgehalts unbedingt direkt auf die Haut geben und keinesfalls auf Kleidung sprühen. Bei sehr trockener Haut kann das Beintonikum auch mit einem Pflegeöl gemischt werden.

Tipp: Ein wenig Fuss-Gymnastik unterstützt den Blutkreislauf. Spreizen Sie zum Beispiel die Zehen und lassen Sie wieder locker – schon kommt das Blut in den Venen Ihrer Beine in Bewegung. Das lässt sich problemlos im Sitzen bewerkstelligen, ob am Schreibtisch im Büro oder zu Hause.

Oder Sie wippen vor und zurück, immer dann, wenn Sie mal warten müssen. Zuerst das Gewicht die Zehenspitzen verlagern, dann zurück auf die gesamte Fußsohle und dann das Gewicht auf die Fersen - und retour. Und Wartezeiten finden sich immer. Am Kopierer, beim Warten auf die U-Bahn oder an der Supermarkt-Kasse.

Hier finden Sie die besten BEAUTY TIPPS der Redaktion