BEAUTY TIPP DES TAGES

Es duftet nach Frühling

Lassen wir doch für eine kurze Auszeit die Kälte hinter uns und tauchen wir ein in frühlingshaft duftende Gefilde am Mittelmeer. Wir werden einen Blick hinter die Kulissen der mediterranen Seifenmanufaktur Palmaria Mallorca werfen, dort wo die Seifen noch traditionell per Hand gefertigt werden.

Palmaria Mallorca Seifenherstellung

Die Herstellung der rein pflanzlichen Duftseifen erfolgt nach uralter Handwerkstradition. Zunächst wird dabei die fertig gemischte und lehmige Flüssigkeit, die auf einer 100% Kokosfettbasis besteht, in Form gegossen. Danach werden die im Kälteverfahren gehärteten Klötze in einem nächsten Schritt mit Drähten in kleinere Stücke geschnitten.Nachdem die länglichen Blöcke so die typische Seifenform erlangt haben, wird mit Schlagbuchstaben per Hand das Palmaria Logo hineingearbeitet.

Palmaria Mallorca Flor de Naranjo© Palmaria Mallorca

Unser Tipp: Die fein duftenden Seifen Flor De Naranjo, ein bezaubernder mediterraner Duft von Orangenblüten mit cremigem Schaum und Terra de Flors -  eine zart pudrige Seife mit floralem Charakter.

Die Palmaria Mallorca Seifen Flor de Naranjo und Terra de Flors sind für je 12,00€ im ausgewählten Handel erhältlich.

Hier finden Sie die besten BEAUTY TIPPS der Redaktion