BEAUTY TIPP DES TAGES

Midnight in Paris

In seinem Buch „Paris – ein Fest fürs Leben“ („A moveable feast“) schwärmt Ernest Hemingway über seine grosse Liebe zu Paris in den wilden, hochkreativen Zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Er teilt mit dem Leser sein Leben zwischen 1921 und 1926 als Teil der "Lost Generation", gemeinsam mit seinen Freunden Gertrude Stein, T.S. Elliot, Ezra Pound, Scott und Zelda Fitzgerald und James Joyce.

Guerlain Weihnachtskollektion 2017

Zur gleichen Zeit auf der Internationalen Ausstellung des Dekorativen Künste im Pariser Grand Palais im Jahre 1925 steht das Thema Parfum in das Zentrum der Aufmerksamkeit. Ein neuer, etwas verrückter Stil zeigt kostbarste Materialien wie Elfenbein, Kristall, Ebenholz, Rochen-Leder und  Perlmutt. Klassische Möbel sind fortan nicht mehr gefragt – jeder spricht über Art Deco. Und Shalimar mit seinem edlen Flakon aus Baccarat-Kristall, war das Symbol für Guerlain bei der Ausstellung der Dekorativen Künste 1925 in Paris – und gewann dort den ersten Preis.

Märchenhaftes Make-up, kostbare Objekte, betörende Parfums und außergewöhnliche Flakons bestimmen den Zeitgeist, vor allem bei Guerlain, in der Avenue des Champs-Elysées 68, einer magischen Adresse für Verliebte und die schönen Dinge des Lebens, und verbreitet ihr Licht in die ganze Welt. Und nun lässt Guerlain in seiner Weihnachtskollektion diese Zeit wieder aufleben mit golden schimmernden goldenen Makeup Produkten wie MÉTÉORITES PERLEN GOLD LIGHT,   

ROUGE G LIPPENSTIFT oder  GOLD LIGHT TOPCOAT MASCARA.                

Und wer diese Zeit gerne mit eigenen Augen erleben möchte, sollte sich Woody Allen's bezaubernden Film "Midnight in Paris" keinesfalls entgehen lassen.

Hier finden Sie die besten BEAUTY TIPPS der Redaktion