BEAUTY TIPP DES TAGES

Beauty with an Edge

Wenn Kunst und Kosmetik aufeinandertreffen, kann so manches entstehen. Urban Decay liess sich vom Werk Jean-Michel Basquiat’s inspirieren und entwickelte eine bunte Kollektion bestehend aus Lippenstiften, Rouge, Lidschatten-Paletten, Eyeliner und natürlich Kosmetiktäschchen, deren Verpackung die Graffitis von Basquiat widerspiegeln.

Urban Decay© Urban Decay

Basquiat's Graffiti tauchte zuerst in Lower Manhattan auf, wenig später gehörte er zu den fixen Größen der New Yorker Kunstszene der 1980er Jahre – gemeinsam mit Andy Warhol, David Bowie und Debbie Harry. Er gilt als Pionier des Neo-Expressionismus, der gegen die minimalistischen Strömungen der 1970er rebellierte.

Sein unkonventioneller Stil, seine Ausdrucksform und die von ihm bevorzugten knalligen Farben scheinen gut zu Urban Decay zu passen. In der Kollektion kommen nicht nur Mini-Reproduktionen von Basquiat’s Werken zum Einsatz.  Farben, Nuancen-Namen und Design – ALLES in dieser limitierten Sonder-Edition beruht auf dem Werk des genialen, viel zu früh verstorbenen afroamerikanischen Künstlers.

Urban Decay© Urban Decay

Das Design der Eyeshadow- und Blushpaletten beruht auf Jean-Michels Original-Motiven und präsentiert sich in Mini-Reproduktionen seiner Kreationen. Alle Produkte aus der UD | JEAN-MICHEL BASQUIAT KOLLEKTION sind in ausgewählten Douglas- und Marionnaud-Filialen sowie Online auf www.urban-decay.at erhältlich.

Hier finden Sie die besten BEAUTY TIPPS der Redaktion