BEAUTY TIPP DES TAGES

Welttag des Händewaschens

Heute, am 15. Oktober wird der Welttag des Händewaschens begangen, der an die einfachste Methode erinnert, um Krankheiten vorzubeugen. Daher gilt das Motto: Händewaschen nicht vergessen! Aber bitte ohne Seife – denn herkömmliche Seife greift den Hautschutzmantel an und das macht uns anfälliger für Keime und Infektionen. Schonende Reinigung bieten die Produkte von sebamed.

sebamed

Firmengründer Dr. med. Heinz Maurer entwickelte Ende der 1950er-Jahre die erste „Seife ohne Seife“, ein auf Tensiden beruhendes Waschstück. Das Erfolgsrezept ist ein leicht saurer pH-Wert von 5,5, welcher dem pH-Wert der gesunden menschlichen Haut entspricht. Körpereigene Substanzen bilden eine natürliche Hautbarriere, die uns vor Umwelteinflüssen schützt. Die medizinische Hautpflege von sebamed fördert den Hautschutzmantel, während Seifenlauge mit einem pH-Wert von 8-12 diesen zerstört.

Die Produktpalette reicht von flüssiger Waschemulsion über Hand Wasch-Gel bishin zum seifenfreien Waschstück.

Erhältlich im Drogeriefachmarkt.

Hier finden Sie die besten BEAUTY TIPPS der Redaktion