BEAUTY TIPP DES TAGES

My Fair Lily

So wie „charming“ Eliza Doolittle in 'My Fair Lady' zu einer zauberhaft aristokratischen Schönheit erblüht, ist die Lilie ein Klassiker der Parfümerie, der sich in eine göttliche, golden schimmernde Duftwolke verwandelt. Selbst Professor Higgins wäre angetan, je etwas so engelhaft Naives und Natürliches entworfen zu haben. Strahlend und betörend wie Eliza selbst präsentiert die Marke Atkinson einen seiner neuesten Düfte aus der Contemporary Collection - My Fair Lily.

Atkinson

My Fair Lily eröffnet fulminant mit einem sehr british-anmutenden Mix aus leuchtend wilder Kamille und saftig-frischem Rhabarber. Dazu ein ätherischer „Salicylat-Akkord“, der an einen Sommerregen in London erinnert. Dann folgt ein opulenter, wolkenartiger Lilien-Akkord von prachtvoller, natürlicher Schönheit - der Casablanca-Lilie. Das Finale des Duftes entfaltet mit holzigem Patchouli, Vetiver und einem fein dosierten Hauch Moschus einen ambivalenten, verführerischen Charme. Ein Duft von betörender Naivität – und doch von aristokratischer Noblesse.

Gesamt besteht die Contemporary Collection von Atkinson aus drei Düften: The Big Bad Cedar, My Fair Lily und Scilly Neroli. Es ist eine sehr britische Duft-Kollektion, die modern und originell ist und doch inspiriert von der Landschaft, der Historie und den Erzählungen der britischen Inseln.

Die Kollektion ist ab sofort in ausgwählten Parfumerien erhältlich.

Hier finden Sie die besten BEAUTY TIPPS der Redaktion