Riviera Glow

Natürlich sonnengeküsster Look

Knackig-bronzige Sommer-Sonnenlooks sind die eine Sache, der natürliche Hautton das andere, weitaus wichtigere Detail. Natürlich wollen wir sonnengebräunt in den Sommer spazieren, aber passt es wirklich zum Teint?

Wie gut, daß die neue Natürlichkeit zu den aktuellen Trends zählt und damit auch der vorsommerliche Look sich diesem Credo verschrieben hat. Vergessen Sie intensive Selbstbräuner und heftiges Bronzing Makeup mit Glimmer-Schimmer-Effekten. Ab sofort darf der Teint frisch, natürlich und zart gebräunt sein.

Chanel, Guerlain

Weder zu bräunend noch zu irisierend fokussiert der Look auf einen unverfälschten, lebhaften und strahlenden Teint, wie nach einem entspannten Nachmittag im Garten.

Das lässt sich gut mit dem aktuellen, derzeit  vielleicht noch etwas winterfrisch-hellen Hautton vereinbaren und weckt zudem ein bisschen elitäres Riviera-Feeling. Und türkisgrünes Wasser, weiße Yachten und das mondäne Flair der italienischen und französischen Riviera zwischen San Remo und Cannes macht sich allemal besser als Mallorca-Chic.

Must-Haves für den Riviera-Glow

Guerlain Terracotta Sun Serum verstärkt die natürliche Melaninbildung und sorgt damit auf natürlichem Wege für eine beschleunigte, zarte Bräune. Ein Tropfen in die tägliche Gesichtspflege und den Rest erledigt die Haut mit den paar UV-Strahlen, die wir auf dem Weg zur Arbeit und wieder retour erwischen.

Für den zarten Frischluft-Effekt kombiniert mit diskreter Mattierung sorgt Les Beiges von Chanel mit transparentem Finish. Vorwarnung: Macht süchtig! Hat man diesen Puder einmal verwendet, kommt man nicht mehr los davon. 

Ist diese natürliche Basis geschaffen, passen dazu die strahlenden Sommerfarben ebenso gut wie Ombré Akzente im Haar, auf den Lippen oder auf den Nägeln.