Ungeschminkte Schönheit

Gesichtspflege ist das neue Makeup

Sie tauchen immer häufiger auf – die Bilder, auf denen Celebrities ungeschminkt strahlen und von jenen Momenten schwärmen, in denen sie sich am schönsten fühlen. Die taufrischen, wunderschönen Gesichter bar jedes Makeups sind natürlich ein Anreiz, sich mal abseits von Foundation, Concealer oder Rouge wohlzufühlen.

Dior Capture Totale Dream Skin

Supernatural ist das Wort der Stunde. Klingt gut, ist es auch – zumindest für jene, die über ebenmässige Haut ohne Unreinheiten, Akne oder Verfärbungen wie Rötungen oder Augenschatten verfügen. Und da auf den Laufstegen dieser Welt die Herbstkollektionen 2016 mit eben diesen Looks präsentiert wurden, war es auch für uns an der Zeit, diesen Trend genauer unter die Lupe zu nehmen.

Gesichtspflege wird als neues Makeup propagiert und da bieten sich nun vielerlei Möglichkeiten, dem Gesicht Glow und Kontur zu verleihen, ohne in den Farbtopf greifen zu müssen. So empfehlen die Insider, Jojoba Öl anstelle eines Bronzers zu verwenden, da der gelbe Unterton des Öls Rötungen ausblendet und dem Gesicht den gewünschten Glow-Effekt verleiht. Geht auch wunderbar mit Sanddornöl. Transparenter Lipbalm auf den Augenlidern bringt Glanz sowie den geliebten Undone-Look und spart zudem den Lidschatten.

Anstelle eines Highlighters greifen Sie doch mal zu einer Sonnencreme und tragen diese auf dem Schlüsselbein, Wangenknochen und unter dem Brauenbogen auf. Das Ergebnis ist ein feiner Schimmer, dazu kommt das kleine Extra des Sonnenschutzes auf diesen Sonnenterrassen.
Die No-Makeup Variante wird auch für die Brauen angeboten. Statt Brauenstift oder Puder arbeitet man ein wenig Haarspray in die Brauen ein, um sie zu fixieren.

Was wir aber von Herzen empfehlen können, ist das unvergleichliche Dior Capture Totale Dreamskin, das für perfektionierten Teint mit mattem, glanzbefreiten Finish sorgt. Es macht feine Linien und sichtbaren Poren unsichtbar und korrigiert zugleich dunkle. Dreamskin überschreitet die Grenzen klassischer Hautpflege und wirkt sowohl auf die Beschaffenheit als auch auf die Ebenmäßigkeit und die Jugendlichkeit der Haut ein. Seine einzigartige universelle Formel ist eine globale Anti-Aging-Pflege, die die Haut zugleich perfektioniert.