Light Hype

Die blaue Dose im Convenience-Fieber


Mit der blauen Dose sind alle aufgewachsen, es gibt kaum einen Haushalt, in dem die klassische Nivea Creme nicht in irgendeiner Form präsent wäre. War es für die Wirtschaftswunderkinder und Baby Boomer das oftmals einzig vorhandene Hautpflegeprodukt im Badezimmer, so ist für die Generation Y ein Add-on, das man einfach mit dabei hat.

Nivea Care

Und nun soll der Klassiker eine Light-Variante erhalten. Ist das notwendig, fragt man sich und denkt unwillkürlich an einen Softdrink, der als Kultbrause auch das gemachte Bett mit Light-  und Zero-Varianten teilen muss, und trotzdem als Original immer noch am besten schmeckt.

Die Convenience-Generation verlangt ja zunehmend mehr von Produkten, die Feuchtigkeitspflege allein tuts wohl nicht mehr. Als eierlegende Wollmilchsau muss die Creme intensiver und reichhaltiger sein, darf aber keine Rückstände auf der Hautoberfläche hinterlassen und muss sofort einziehen. Wisch und weg.

Dazu hat Beiersdorf, das Mutterhaus von Nivea, pflegende Hydrowachse entwickelt, die intensiv nähren und pflegen und doch sofort und rückstandsfrei mit der Haut verschmelzen. Nichts auf der  Hautoberfläche, aber viel Wirkung in der obersten Hornschichte. Passt für alle Hauttypen, in allen Klimazonen und ist - wie der Klassiker - für Gesicht, Körper und Hände geeignet.

Und wie es mit Light-Varianten nun mal so ist, spricht die neue Nivea Care natürlich in erster Linie Frauen an. Von den Männern wissen wir ohnehin, daß sie jederzeit in den Cremetiegel ihrer Frau langen.

www.nivea.at