Die Passion der Reinigung

Konjac oder Glücksmomente für das Unaussprechliche

Das erste Kennenlernen fand vor Jahren im Rahmen einer Dukan Diät statt. Die Neugierde auf den vorhergesagten rapiden Gewichtsverlust der ersten zwei Tage hatte das Verlangen nach Idealgewicht und brachialer Ernährungsumstellung befeuert. Und dann waren da diese Konjac Nudeln, die unaussprechlich nach Nichts schmeckten, im Mund immer mehr wurden und es wurde klar, daß Sinnlichkeit deutlich mehr mit Nougatschokolade zu tun hat.

Konniaku Schwämme© biomazing

Und nun ist Konjac wieder da - anders, neu gestylt und als spannendes Kosmetikprodukt zurecht gemacht, der schwammgewordene Beweis Konjac'scher Sinnlichkeit: konnìaku - reinigende Glücksmomente vom Feinsten.

Konjac Schwämme sind Teil des ebenso traditionellen wie exzessiven asiatischen Reinigungsrituals und finden nun verstärkt den  Weg in europäische Badezimmer. Zart wie Seide und sanft zur Haut reinigen sie effektiv und auf natürliche Weise. Geliebt von Veganern sind sie dabei noch gut für die Umwelt. Konjac-Schwämme, entweder pur oder angereichert mit Wirkstoffen wie Aloe Vera, Damaszener Rose, Kaolin,  beruhigendem Lavendel oder Aktivkohle, sorgen auch in unseren Breiten für den Ansatz einer Institutionaliserung von Reinigungsritualen.

Konniaku Schwämme© Franziska Freiermuth für Biomazing

Konjac Schwämme bestehen aus einer Pflanzenfaser der Konjacwurzel. Die in Asien beheimatete Pflanze ist die seit Jahrhunderten für ihre gesundheitsfördernden Eigenschaften bekannt und bei uns unter dem Namen Teufelszunge bekannt. Die enthaltene Kombination von Spurenelementen und Vitaminen macht Konjac Schwämme auf natürliche Weise alkalisch, während die Haut mit wichtigen Nährstoffen versorgt wird.

konniaku Japanrose© Biomazing

Die netzartige Struktur massiert die Haut sanft, regt die Durchblutung an und reinigt porentief – die Verwendung von Seife wird überflüssig. Passend für die optimale Pflege jeden Hauttyps gibt es die Schwämme pur oder angereichert mit Rosenexktrakten, Aloe Vera, Aktivkohle und vielem mehr für das Gesicht oder den Körper.

Tipp: Gemeinsam mit einem Gesichtsöl wird das Reinigungsritual mit einem Konjac Schwamm zu einem sinnlichen Erlebnis, das man nicht mehr missen möchte und die Haut nicht nur sauber, sondern herrlich weich hinterlässt.

konniaku Konjac Schwämme für Gesicht und Körper gibt es bei BIOMAZING