Das M -Team

Wir testen eine Wimperntusche, die nicht austrocknet

Surrealist Everfresh Mascara

Die ersten Test-Berichte

Wir haben Tag für Tag unsere Wimpern mit Surrealist Everfresh Mascara von Helena Rubinstein geschminkt. Und hier sind die ersten Eindrücke:

Renate:   Mehr Aufwand, der sich lohnt

Das Auftragen ist etwas mühsam, ich habe immer zu viel Mascara auf den oberen Wimpern, während es am unteren Wimpernkranz gut klappt., da ich hier nur mit der Spitze des Bürstchens arbeite.

Das Bürstchen ist für  mich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig, ich empfinde es zu kurz und es liefert immer zu viel Mascara, auch auf dem hinteren Teil des Bürstchens.

Aber - die Arbeit lohnt sich, denn die Wimpern sehen nach der für mich etwas mühseligen Prozedur des Auftragens wirklich sehr gut aus. Ich trage die Mascara nur am Morgen auf, muss da aber unbedingt mit Wimpernkamm und einem Bürstchen nacharbeiten, sonst entstehen Fliegenbeine.

Der Härtetest der ersten Woche waren meine Pilates- und Zumbastunden, die hat die  Wimperntusche problemlos überstanden. 

Ein weiteres Plus ist das superbequeme Abschminken. Das klappt total einfach, ohne Reiben etc. mit meinem gewohnten Reinigungsschaum.

Meine Begeisterung noch ist  verhalten, auf der Scala 1 bis 10 würde ich einstweilen 5 vergeben- aber ich bleib weiter dabei

Regina: Überraschend einfach

Ich hatte keine großen Erwartungshaltungen. Das Auftragen ging einfach und schnell, ich war überrascht, daß nach den ersten Bürstenstrichen meine Wimpern schon sehr gut zur Geltung kamen. Dabei habe ich auch mit der eigentlich sehr kleinen Bürste auch die feinen Härchen am unteren Augenlid erreicht.

Die Tragedauer war begrenzt, da ich sie gegen 18.00 Uhr - vor dem Theaterbesuch - aufgetragen und gegen Mitternacht unter der Dusche wieder entfernt habe. Auch das ging Ruck-Zuck, was mir sehr lieb ist, da ich empfindliche Augen habe.

Da ich sie nur ab und zu auftrage - und da auch nur für kurze Zeit - muß sie sich in keinen "Härtetest" bewähren, aber wenn die Konsistenz die nächsten Monate so bleibt, so könnte ich mich gut daran gewöhnen.

Claudia: Zwischen Quantitätskontrolle und einfachem Abschminken

Das Auftragen ist noch ungewohnt, wegen der Form des Bürstchens. Ich muss öfters auftragen als normal. Aber die Konsistenz ist toll und die Farbe sehr schön.

Manchmal habe ich das Gefühl, daß mir die Wimperntusche davonläuft bzw. habe ich dann auf der Innenseite des unteren Wimpernkranzes einen schwarzen Strich. Auch auf den oberen Wimpern patzt sie manchmal und dann arbeite ich mit einem Wattestäbchen nach. Mit dem Bürstchen komme ich  noch nicht so gut zurecht, da ich bisher nur mit  dünnen geraden Bürstchen gearbeitet  habe.

Für meinen optimalen Look muss ich die Mascara bis zu viermal auftragen, dabei aber sehr vorsichtig sein, damit es keine Fliegenbeine gibt. Die Haltbarkeit tagsüber ist sehr gut, bis jetzt hat sie den Büroalltag und auch eine Tränenflut gut gemeistert.

Abschminken geht schnell, unkompliziert und ist auch dann einfach, wenn ich sehr viel Mascara aufgetragen habe.

Helga: Die Leichtigkeit des Auftrags

Bei mir war es Liebe beim ersten Auftragen. Die Konsistenz ist so flexibel, dass ich das Gefühl habe, sie gleitet ohne große Anstrengung auf die Wimpern.

Ich muss auch nur ein- bis zweimal tuschen, um meinen idealen Look zu erzielen. Dabei tusche immer nur die Wimpern am Oberlid und das Bürstchen hat auch die kleinen Härchen im Augenwinkel gut erreicht.

Was mir als Kontaktlinsenträgerin speziell aufgefallen ist: es gibt keine Bröselchen, die ins Auge gelangen - auch nicht nach 12 Stunden, wenn die Wimperntusche normalerweise schon sehr angetrocknet ist.

Schneeschaufeln und auch einen Regenguß hat die Mascara ohne Probleme ausgehalten. Das Abschminken ist sehr einfach, die Wimperntusche lässt sich unter der Dusche bereits allein mit warmen Wasser entfernen.

Nach mehr als 3 Monaten im Dauer-Test

Renate

Trotz der anfänglichen Skepsis habe ich mich sehr an die Mascara gewöhnt und muss wohl ein wenig Abbitte leisten. Das mehrmalige Auftragen bis zum gewünschten Volumen habe ich jetzt gut im  Griff, begeistert hat mich die lange Haltbarkeit - sie ist immer noch total in Ordnung - und die Tatsache, das ich viel weniger Wimpernhärchen verloren habe als zuvor.

Claudia

Ich bin zufrieden, die Wimpern sehen gut aus und das Abschminken geht unkompliziert und schnell. Die Mascara bröselt nicht, eher im Gegenteil. Aber für den Superlook greife ich doch hin und wieder zu stark volumengebenden Wimperntuschen mit langen Bürsten.

Regina

Wir sind gute Freunde geworden - meine Mascara und ich. Sie kommt zwar nur wenige Male pro  Woche zum Einsatz, das klappt aber immer tadellos. Mir kommt vor, daß meine Wimpern ein wenig länger geworden sind - ist da ein Wachstumsverstärker drin?  Jedenfalls ist sie bis jetzt nicht ausgetrocknet und wenn das so bleibt,wird sie vermutlich  noch ein paar Monate gute Dienste leisten.

Helga

Ich habs geschafft sie aufzubrauchen, allerdings mit zähflüssigem Ende, es gab jedenfalls keine Bröseln. Die Wimpern sahen immer vorzeigbar gut aus, das Abschminken war einfach, ging auch unter Dusche ohne Probleme  und - ganz wichtig - ich hatte während der gesamten Testphase kein einziges Klümpchen im Auge.

Aufgefallen ist mir, daß ich deutlich weniger Wimpernhärchen verloren habe, also müssen die enthaltenen Pflegewirkstoffe sehr in Ordnung sein.

Unser Ergebnis: Sehr empfehlenswert