Das M -Team

Wir testen eine Wimperntusche, die nicht austrocknet

Surrealist Everfresh Mascara

Das Test-Team

Helga: Mascara Typ Light bis Regular User

Mascara ist Pflicht an Arbeitstagen und bei gesellschaftlichen Anlässen, aber an Wochenenden und im Urlaub erlaube ich meinen Wimpern eine Auszeit.

Wimpern: normal und hell, na ja, ein bisschen gerade und kurz vielleicht

Wunsch an meine Mascara : einfach aufzutragen, Wimpern verdichten, definieren und verlängern

Wann trocknet die Mascara aus: nach 3 - 4 Wochen verändert sich die Konsistenz, wird bröckelig, meist bin ich selbst schuld, weil ich die Wimperntusche oft in der Hektik nicht ordentlich zuschraube.

Renate: Mascara Typ Heavy User

Mascara ist immer und überall Pflicht, egal ob ich ins Theater gehe, mit dem Hund unterwegs bin, meinen Morgenlauf mache oder mit den Enkelkindern zum Babyschwimmen gehe. Ohne Wimperntusche trag ich nicht  mal den Müll raus.

Wimpern: lang und schwarz

Wunsch an meine Mascara: Bitte keine Klumpen, die meine Wimpern verkleben, das Bürstchen sollte etwas geschwungen sein, die Mascara einige Stunden haltbar und auch leicht zu entfernen sein.

Wann trocknet die Mascara aus: Nach etwa 8 Wochen geht normalerweise die Mascara zur Neige, da wird die Paste sehr trocken.

Claudia: Mascara Typ Regular bis Heavy User

Ich trage eigentlich immer Mascara, mal nur ganz leicht, mal wieder sehr intensiv - je nach Lust, Laune und Gelegenheit. Da meine Wimpern teilweise spärlich sind, kann ich gar nicht ohne Mascara sein.

Wimpern: normal, die Härchen am unteren Wimpernkranz sind spärlich und manchmal schwer zu erfassen.

Wunsch an meine Mascara: ich mag dünne Bürstchen und Mascaras, die sich einfach und schnell auftragen lassen. Sie soll alle Wimpernhärchen erfassen, tolle Augen machen und natürlich lange halten. Wichtig ist auch, das sie sich unkompliziert abschminken lässt.

Wann trocknet die Mascara aus: nach meinem Empfinden eigentlich immer zu schnell, dann klumpt sie und ist nicht mehr zu gebrauchen.

Regina: Mascara Typ Very Light User

Ich trage eher selten Mascara und verwende Makeup nur sporadisch. Wenn ich abends mal ausgehe, dann greife ich gelegentlich zu Wimperntusche und Lippenstift, sonst bin ich mit meinem natürlichen Teint sehr zufrieden.

Wimpern: lang und geschwungen, eigentlich ganz normal und eher heller.

Wunsch an meine Mascara: Wenn ich schon mal zur Mascara greife, dann soll sie einfach aufzutragen sein, mit ein bis zwei Bürstenstrichen ein gutes Ergebnis liefern und meine hellen Wimpern schwarz färben, sodaß sie gut zur Geltung kommen. Und sie soll sich ebenso unproblematisch abnehmen lassen.

Wann trocknet die Mascara aus: da ich Mascara nur sporadisch verwende, schaffe ich es nie, sie komplett aufzubrauchen, da sie nach drei bis vier Monaten sehr trocken und klumpig wird.