Schuh Shopping

Tipps zur Rettung Ihrer Füsse


Der Frühling ist prädestiniert für Schuh Shopping. Raus aus den Stiefeln, rein in die Sling Pumps und High Heels. Und dann gibt es da immer wieder dieses eine Paar, das so sexy Beine macht und doch niemals getragen wird, weil es unbequem ist und Schmerzen verursacht. Damit das nicht passiert und auch die Sitz- und Bettschuhe raus ins Freie kommen, haben wir wertvolle Tipps fürs Schuh Shopping gesammelt.  

Compeed

1. Schuhe kaufen, die zur Persönlichkeit passen
Zeig mir deine Schuhe, und ich sag dir, wer du bist. Ballerina-Trägerinnen gelten als mädchenhaft, Highheel-Träger als sexy. Schuhe verraten viel über unsere Persönlichkeit, doch vor allem gilt es, sich wohlzufühlen. Denn die heißesten Highheels nützen nix, wenn die Trägerin darin unsicher stolpert. Aber wer sagt denn, das man das nicht lernen kann!

2. Zur richtigen Zeit shoppen
Fürs Schuh-Shopping lassen wir gerne vieles andere links liegen. Sollte man vor allem Nachmittags, denn dann ist die beste Zeit fürs Schuhshopping: Die Füße sind zu diesem Zeitpunkt durch die Wärme und Aktivität Tages meist etwas angeschwollen. Deshalb geht der Griff eher zur Nummer größer und man vermeidet den Kauf eines zu kleinen Schuhs.

3. Nur Schuhe kaufen, die WIRKLICH passen
Da die Füße bei den Meisten nicht exakt gleich groß sind, ist die Suche nach dem perfekt sitzenden Schuh oft etwas schwierig. Deshalb nicht ins Fettnäpfchen treten, sondern die Schuhe Probe laufen. Der Fuß sollte nicht rutschen, die Zehen genügend Bewegungsfreiheit nach vorne haben und nicht gestaucht werden. Und wenn das begehrte Stück nicht passt, dann eher nicht schönreden – auch wenn das Modell noch so toll am Bein aussieht.

Compeed


4. Öfter mal was Neues!
Abwechslung muss sein: Frau sollte immer unterschiedliche flache und hohe Schuhe in der Woche tragen. Das ist laut Experten gesund. Die Wirbelsäule und der Fuß werden immer anders beansprucht – und bleiben belastbar. 

5. Schuhe clever weiten
Wenn die neue Beute zu Hause doch drückt, kursieren zahlreiche Mythen, wie sich Schuhe weiten lassen. Grundsätzlich gilt: Das funktioniert nur bei Echtleder. Gar nicht gut ist es, Leder mit Alkohol anzufeuchten, da dieser die Fettschicht angreift und es dadurch spröde wird. Besser ein Paar dicke Socken anziehen und die Schuhe föhnen. Durch die Wärme weitet sich das Material. Ein Insider-Trick aus Ballettkreisen: Schuhe mit einem Hammer von innen weich klopfen.

6. Glatten Sohlen keine Chance geben
Spiegelglatte Sohlen sollten am besten beim Schuhmacher mit einer strukturierten Folie beklebt werden. Oder, wenn es mal ganz schnell gehen muss: die Sohle mit Haarspray besprühen; gibt für einen Abend super Halt. 

7. Schmerzen schnell lindern
Frauen lieben Highheels, weil sie sich darin selbstsicher und feminin fühlen, auch wenn das Tragen oft als schmerzhaft empfunden wird. Wer so viel Geld für Schuhe ausgibt, der sollte auch gegen die Schmerzen investieren: Die Blasenpflaster von Compeed in unterschiedlichen Größen und für unterschiedliche Fußregionen helfen hier verläßlich. Sie schützen nicht nur vor übermäßiger Reibung, sondern lindern auch Schmerzen und Druck bei entstandenen Blasen. Sie sind wasser-, schmutz-, und bakterienabweisend und unterstützen eine schnelle Wundheilung der Blase. 

Guerlain Nagellack

8. Nägel sexy lackieren
Offene Schuhe werden mit lackierten Nägeln am besten in Szene gesetzt. Dabei den Unterlack nicht vergessen. Dieser schützt vor unschönen Verfärbungen und gleicht Rillen aus.

Die Trendfarben für die Fußnägel in diesem Sommer sind aufregend knallige Rottöne, erdige „Marsala“-Nuancen und pastellige Töne wie Nude oder freches Hellblau. Besonders angesagt ist der Ombré-Look mit ineinander verschmelzenden Farben.

  ww.compeed.at