H&M Move

Generationenübergreifende Workwear mit Jane Fonda

Immer in Bewegung: die neue H&M Move Kollektion – getragen von Fitness-Ikone Jane Fonda und JaQuel Knight  –  präsentiert sich ab 4. August weltweit mit  generationenübergreifender Workwear. Ihr Ziel: Die Demokratisierung von Sportbekleidung, um die ganze Welt und jeden Körper im wahrsten Sinn des Wortes zu bewegen.

Jane Fonda für H&M Move© H&M


Mehr als Sport steht hier Bewegung im Mittelpunkt. Jeder Mensch ist ein*e „Mover*in“ und bewegt sich auf vielfältige Weise. Rennen, Springen, Hüpfen oder Stretchen - alles ist Bewegung.

Die globale Workout-Kampagne von  H&M Move wird angeführt von Mover*innen – der Fitness-Ikone Jane Fonda und dem renommierten Choreografen JaQuel Knight. Der Film wurde von Regisseur Loren Denis gedreht, und wer genauer hinsieht, wird die Ähnlichkeit zu jenem Studio erkennen, in dem Jane Fonda's erstes Workout-Video entstanden ist.

Die Oscar-prämierte Schauspielerin, Aktivistin und Fitness-Ikone Jane Fonda strebt auch 40 Jahre nach der Veröffentlichung ihres ersten Workout-Videos danach, Menschen zu bewegen. „Ich habe in meinem Leben bereits viel Zeit damit verbracht, Menschen zur Bewegung zu motivieren, also hat mich die Mission von H&M Move, die ganze Welt in Bewegung zu bringen, direkt angesprochen. Außerdem gefällt mir die Philosophie von ‚Movewear‘ anstelle von ‚Sportswear‘. Für mich geht es nicht um Sport oder darum, die oder der Sportlichste zu sein. Es geht darum, dem Körper die Art von Bewegung zu geben, die er braucht, um gesund zu bleiben und sich um dich kümmern zu können“ erklärt Jane Fonda

H&M Move Generationenübergreifende Movewear© H&M

Die Kollektion umfasst eine große Auswahl an Movewear, die zum Hüpfen, Rennen, Springen und Stretchen einlädt. Dazu zählen eine Reihe von Move Essentials, darunter funktionelle Oberteile, leichte Jacken und eine große Auswahl an Tights und BHs, sowie Artikel, die speziell für Training und Laufsport entwickelt wurden. Gleichzeitig erscheint die H&M Move Monogram Kollektion – getragen von Jane Fonda und JaQuel Knight im Launch-Film – mit einer Reihe von Trainingsanzügen mit Logo-Schriftzügen und reflektierenden Details.

H&M Move© H&M

Vier exklusive Materialien kombinieren innovative Designs mit komplexen Technologien. DryMove hilft, Feuchtigkeit von der Haut abzuleiten, um auch in Bewegung angenehm trocken zu bleiben. ShapeMove gibt zusätzlichen Halt und bietet einen „No-Show“ Vorteil beim Heben und Dehnen. SoftMove ist superweich und gibt zusätzlichen Halt in der Bewegung. StormMove schützt vor Wind und Regen und ist bei jedem Wetter atmungsaktiv.

In den Kollektionen von H&M Move sind fast 85 % der verwendeten Materialien recycelt oder nachhaltiger gewonnen. Dies gilt auch für synthetische Fasern wie Polyester, der zu 99 % recycelt ist und der Movewear wichtige Produkteigenschaften verleiht, beispielsweise das Ableiten von Feuchtigkeit.

H&M