Gabrielle

Der Rebellin nächster Streich

Die Geschichte des Hauses Chanel ist bis heute eng verbunden mit seiner Gründerin, Gabrielle Chanel, die als Coco Chanel Unsterblichkeit erlangte und noch immer von den Mitarbeitern des Hauses respektvoll als Mademoiselle tituliert wird.

Gabrielle Chanel

Diese ihre Namen sind aufs Innigste mit den Luxusprodukten von Chanel verwoben, sie stehen als Paten für Parfums, Lippenstifte und Accessoires und vielem mehr. Nun erklärt Chanel das Jahr 2017 zum Jahr der Rebellin, zum Jahr von Gabrielle - in jeder Hinsicht. Anfang April wird die mit Spannung erwartete neue Handtasche namens Gabrielle in facettenreichen Varianten einen glamourösen Markteintritt feiern und für Herbst 2017 steht eine monumentale Parfum-Lancierung ins Haus. Der Name: natürlich Gabrielle !

Kennern und Beobachtern wird nicht entgangen sein, daß Chanel seit einiger Zeit bewusst die  Aufmerksamkeit auf diesen Namen lenkt. Gabrielle , die Rebellin, die Visionärin. Als Chanel Gründerin ist Gabrielle Chanel nicht nur die berühmte Modeschöpferin, ihr leidenschaftlicher Charakter, ihr Unternehmensgeist und ihr avantgardistischer Ansatz machen sie zu einer facettenreichen Persönlichkeit.

Gabrielle Chanel

Das neue Parfum GABRIELLE , welches im Sommer 2017 zuerst in den exklusiven Chanel Boutiquen und im September in der gesamten Chanel Distribution ausgerollt wird, wird lt. WWD als abstrakter, floraler Duft beschrieben, geschaffen von Olivier Polge.

Als Sparringpartner richten sich Duft und Handtasche an eine neue Zielgruppe. Und es würde nicht verwundern, sollte der Schmuck- und Uhren-Bereich hier nachziehen. Nicht weniger als eine globale Top 10 Platzierung strebt Chanel für das neue Parfum an, das im Taumel der Gefühle auch die anderen Chanel Düfte hochkatapultieren wird. So der Plan.

Gabrielle Chanel

Die Geschichte des neuen Parfums ist jene der jungen, der wahren Gabrielle , noch bevor sie sich in Coco Chanel verwandelte.  Mit dem Drei-Minuten-Film  “Gabrielle, a Rebel at Heart” läutete Chanel "Das Jahr von Gabrielle " ein, dem 18. Kapitel der INSIDE CHANEL Film-Reihe. Rebel at heart darf als Statement verstanden werden, eine Hommage an Gabrielle Chanel, ihren Mut, ihre Überzeugung und ihren Glauben an die Stärke der Frau. "Ich entschied, wer ich sein wollte, und diese Person bin ich nun!"

Der nächste Akt ist der Lancierung der Gabrielle Bag Anfang April gewidmet, die als erstes neues Modell nach der "Boy" aus dem Jahre 2011 gilt.. Die Werbekampagne von Karl Lagerfeld zeigt verschiedene Persönlichkeiten und mit Pharrell Williams den ersten Mann in einer Chanel Handtaschen Kampagne. Kristen Stewart, Cara Delevigne and Caroline de Maigret sind ebenfalls mit von der Partie. Die Gabrielle Bag wurde als Sneak Preview bereits im Oktober 2016 auf dem Laufsteg im Grand Palais gezeigt. Zu den begehrtesten Handtaschen von Chanel zählen nach wie vor die 2.55 und 11.12.

Chanel - Gabrielle Bag

Der Sommer 2017 steht im Zeichen des Duftes. Die neue Kreation Gabrielle wird flankiert von starken Schwestern wie Coco Mademoiselle, N°5 und natürlich No. 5 L’Eau, das seit seiner Lancierung der gesamten N°5 Linie zu kräftigem Wachstum verhalf. Auch im Segment des Herrenduftes konnte Chanel mit Bleu de Chanel reussieren.

Jeder Chanel Duft hat seine Rolle, seine Persönlichkeit. N°5 spielt mit der weiblichen Stärke, Coco Mademoiselle zeigt das Spannungsfeld zwischen Verletzlichkeit, Frechheit und Unbesiegbarkeit.

Gabrielle soll jenen Charakter darstellen, der Gabrielle war, bevor sie zu Coco wurde. Eine Frau, deren  Ansprüche so modern und fortschrittlich waren wie jene der Frauen von heute. Die Frauen der Millenial Generation lassen sich nicht mehr in Schubladen stecken. Sie wollen ihr eigenes Leben leben, sie selbst sein und ihre Ziele selbst definieren.

Der Zeitpunkt könnte nicht besser gewählt sein. Gabrielle , die Rebellin, ist hochaktuell - jetzt, wo sich Frauen auf der ganzen Welt solidarisieren, um für mehr Gerechtigkeit und Wahrung der Menschenrechte einzutreten.Eine neue Generation verschafft sich Gehör - ganz im Stil von Gabrielle Chanel zu ihrer Zeit. Der Gabrielle Effekt wird dem Haus Chanel ein starkes Momentum verschaffen und via Handtaschen, Parfum, Schmuck und Uhren die gesamte Marke beeinflussen. 

CHANEL

Artikel teilen auf