LUST UND DRAMA

Nonkonformer Glamour als Farbe des Jahres 2018

Runway Vienna - Erika Süss© Runway Vienna - Kleid von Erika Süss

Die Welt ist im Aufruhr und es braucht Kreativität und Phantasie, um den Weg zu beleuchten, hin zu jenem, das da noch kommen mag. Wie jedes Jahr steht die von Pantone gewählte "Farbe des Jahres" als optischer Leuchtturm Pate für die kommenden Trends. PANTONE 18-3838 Ultra Violet - so die schlichte Bezeichnung  -  ist ein dramatisch provozierender und nachdenklicher Farbton, der Originalität, Einfallsreichtum und visionäres Denken vermittelt, das uns die Zukunft weisen soll.

Ultraviolett in allen Facetten

ULTRA VIOLETT in allen Facetten schimmern auch die Beauty News für 2018. Gesichtspflege, Make-Up und natürlich auch Düfte bzw. deren Flakons zelebrieren die Trendfarbe des Jahres.

Clarins SOS Primer für ein ebenmässiges Hautbild
Roberto Cavalli Florence
ArtDeco Lidschatten-Palette aus dem aktuellen Spring Look
Sisley Huile Precieuse à la Rose Noire für eine geglättete Gesichtshaut
Kanebo Smoothing Serum
Chanel Rouge Joues Contraste
Gucci Guilty Absolute Pour Femme

Ultraviolett

ULTRA VIOLETT erscheint zugleich komplex und kontemplativ. Es birgt ein wenig die Geheimnisse des Kosmos, die Intrigen dessen, was vor uns liegt und die Entdeckungen jenseits unseres jetzigen Standorts. Der weite und grenzenlose Nachthimmel aus schwarzviolettem Samt steht symbolisch für das, was möglich ist und ist weiterhin Quelle für den Wunsch, eine Welt jenseits unserer eigenen zu verfolgen.

Hair by L'Oreal© L'Oreal

Rätselhafte Purpurfarben gelten seit langem als Symbol für Gegenkultur, Unkonventionalität und künstlerische Brillanz. Ikonen wie Prince, David Bowie oder Jimi Hendrix brachten die Farben als persönlichen Ausdruck der Individualität an die Spitze der westlichen Popkultur. Nuanciert und voller Emotionen steht die Tiefe von ULTRA VIOLETT für Experimentieren und Nichtkonformität, die jeden Einzelnen dazu anregt, sich seiner Individualität und der darin verborgenen Möglichkeiten bewusst zu sein, Grenzen durch Kreativität zu verschieben.

Ultraviolett ist die neue Trendfarbe 2018!

Ultra Violett - Trendfarbe 2018

Magic Hour Fussmaske von STARSKIN bei Asos
Jacarandá Body Butter  & Hand Cream von Benamôr
Hollywood Hand Model Handmaske von STARSKIN - bei Douglas
Melting Chou Collagen Maske von DEWYTREE - über Douglas
Feather Supreme (78ml EdP) - von JUSBOX - zb. bei Ludwig Beck
Rain Dance Blooming Elixir (50ml) von artègo
Violet Flower Hand Mask von OH K! -  über Amazon
Açaí Body Power Cream (240ml) von Sol de Janeiro -  bei Douglas

Historisch gesehen haftet ULTRA VIOLETT eine mystische, spirituelle Qualität an. Die Farbe wird oft mit Achtsamkeitspraktiken in Verbindung gebracht, die denjenigen Halt bieten, die Zuflucht vor der überstimulierten Welt von heute suchen. Die Verwendung von violettem Licht in Meditationsräumen und anderen Versammlungsorten belebt die Gemeinschaften, die sich dort einfinden und regt Verbindungen an.

Swatch© Swatch - Wildchic

Lust und Drama in ULTRA VIOLETT zählt auch  zu den Privilegien der Orchidee, die ein fulminantes Comeback feiert. Die Opulenz ihrer tropischen Blütenpracht ist an Schönheit und luxuriösem Maximalismus kaum zu überbieten. Üppige Großzügigkeit in hunderten an Blüten, welche die Sinne verwirren und auch der morbiden Eleganz nicht abhold sind. So werden kreative Orchideen-Düfte wie Black Orchid von Tom Ford von dieser Welle mitgetragen, ebenso wie samtig-violette Overknees und plüschige Sofas in elegant vertieftem Purpur.

Purpur-Magie von Kopf bis Fuss

Ultra Violett - Trendfarbe 2018

1. RefectoCil : Wer mutig ist und sich für einen ausgefalleneren Look entscheidet, für den sind die Wimpern- und Augenbrauenfarben von RefectoCil genau richtig. Durch die einzigartige Mischtechnik zwischen Nr 4.1 Rot und Nr. 2.1 Tiefblau ergibt sich der richtige Ton für die Pantone Farbe des Jahres. Also auf die Plätze, fertig, losgemischt.

2. Dorotheum Juwelier: Stilvoll und elegant mit dem persönlichen Look herausstechen, das geht ganz einfach mit Dorotheum Juwelier. Mit den glamourösen Schmuckstücken wird jedes Outfit im Handumdrehen aufgepeppt und setzt gekonnt Akzente.

3. Pure Delight : Die Trendfarbe 2018 spiegelt sich nicht nur in der Modewelt wieder. Mit den köstlichen Juices von Pure Delight startet man energievoll und vitaminreich in den Tag. Wie wäre es da gleich mit einem Beautywater?

4. Uler Private Hairdressing : Beauty Queens holen sich die Farbe des Jahres beim Profi als Foilyage-Look. Damit dabei auch nichts schief läuft, sind hier die Stylisten von Uler Private Hairdressing die richtigen Ansprechpartner.

5. Mirella: Mit den Schmuckstücken von Mirella liegt man 2018 voll im Trend. Seien es Ohrringe, Armbänder oder Bagcharms, Mirella fertigt in Handarbeit individuelle Farb- und Designwünsche an. Echte Wiener Handarbeit für den perfekten Auftritt.

6. Mangolds: Yoga für die Seele und Statement für das Auge. Mit den neuen Mangolds Yogamatten und -hosen macht der Sport nicht nur Spaß, sondern auch noch ein modisches Highlight.

Pantone Farbe des Jahres 2018 - Ultra Violet

Inspiration durch Farbe

„Die Pantone-Farbe des Jahres bedeutet so viel mehr als das, was in der Welt des Designs angesagt ist. Sie spiegelt die Belange der heutigen Welt wider, “ meint Laurie Pressman, Vizepräsidentin des Pantone Color Institute. Während Menschen auf der ganzen Welt immer mehr von Farben fasziniert sind und deren Fähigkeit erkennen, tiefe Botschaften und Bedeutungen zu vermitteln, haben Designer und Marken die Möglichkeit, Farbe zu nutzen, um zu inspirieren und zu beeinflussen. Die Farbe des Jahres ist ein Moment der Zeit, der die strategische Richtung für die Welt des Trends und des Designs bestimmt und spiegelt die ganzjährige Arbeit des Pantone Color Institute wider.

Sostrene Grene© Interiors by Sostrene Grene

Über Pantone

Pantone ist ein weltweit anerkannter Farbexperte und Anbieter von professionellen Farb-standards für die Designindustrie. Das Unternehmen wird als führende Quelle für Farbinformationen durch saisonale Trendprognosen, kundenspezifische Farbentwicklung und Farbpalettenempfehlungen für Produkt- und Unternehmensidentität anerkannt und arbeitet mit globalen Marken zusammen, um die Kraft, Psychologie und Emotionen von Farben in ihrer Designstrategie zu nutzen.

Quelle: Pantone, beautypress

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