Japanische Kochkunst für die Haut

Einfach in Balance mit WASO

Waso Shiseido© Shiseido

Die Tradition des Washoku (= die japanische Kochkunst) umfasst die  „Ansprache aller Sinne“ mit „sorgfältigst ausgewählten Zutaten“, "dem Besten aus der Natur" und „zelebriert in vollkommener Einfachheit“. Wenige Zutaten in höchster Qualität und exzellent zubereitet - dies ist auch die Idee hinter WASO, einem neuen Pflegekonzept von Shiseido für die instabile Haut junger Erwachsener.

WA bedeutet Harmonie, SO steht für Inspiration. Die Ausgewogenheit der Natur soll der Haut eine gesunde Balance bieten. Und dann ist da noch die Zahl 5 - sie spielt eine wesentliche Rolle. Mit nur fünf Inhaltstoffen werden die unterschiedlichsten Hautbedürfnisse erfüllt, entwickelt aus fünf wichtigen Zutaten der traditionellen, japanischen Küche - Karotte, Mispel, Tofu, Honig und weißer Eispilz.

Natürliche Zutaten für WASO© Shiseido

Der Hautzustand in den frühen 20ern ist wachstumsbedingt noch Schwankungen unterworfen, der durch den Lebensstil zusätzlich beeinflusst wird. In diesem Alter bilden sich wichtige soziale Beziehungen, verweben die oftmals noch unbekannten Herausforderungen des Arbeitslebens mit dem Studium, eröffnen sich neue Lebenswege und Distanzen - Stressoren, auf welche die Haut reagiert.

Die multifunktional agierende, hochgradig vernetzte Generation wünscht sich eine unkomplizierte Pflege, der man vertrauen kann, frei von Zusätze, Ablenkungen oder Rechtfertigungen. Weil weniger nicht mehr ist, sondern alles. Verpackt in zeitgemäßem Design nährt und stärkt WASO mit Karotte, Mispel, Tofu, Honig und weißem Eispilz die natürlichen Kräfte der Haut und fördert damit ihre authentische Schönheit.

Waso von Shiseido© Shiseido

PhytoResist System+ heißt die neue Technologie, die für eine sofortige, grundlegende und nachhaltige Verbesserung des Hautzustandes verantwortlich ist. Sie bringt junger, instabiler Haut, die außen dünn und innen fest ist, wieder Stabilität. Sie wirkt nachhaltig effektiv bei wiederkehrenden Hautproblemen wie Hautunreinheiten, Akne, vergrößerte Poren. Sie stärkt die Schutzfunktion der Haut und hilft ihr bei der Zellerneuerung. Das Ergebnis ist ein gesunder, ausgewogener Hautzustand.

Revolutionär ist auch das Whole Cell Release System, das natürliche Inhaltsstoffe sorgsam und einzeln voneinander extrahiert. Die entnommenen Pflanzenzellen werden noch frisch sofort weiterverarbeitet. Das Whole Cell Release System liefert die ganzen Pflanzenzellen direkt auf die Haut, wo sie sich in ihrer Wirkung maximal entfalten und für Balance in der Haut sorgen.

Intelligent & zuverlässig

WASO basiert auf 5 natürlichen Inhaltsstoffen, die auch 5 Washoku-Zutaten sind und in Japan dafür bekannt sind, die Gesundheit und gesundes Aussehen fördern. Für das ganzheitliche Erlebnis besitzen die Produkte der WASO Linie zudem eine aromachologische Wirkung.

Waso von Shiseido

Die Verpackung der Linie ist bunt gehalten, die einzelnen Farben kennzeichnen die verschiedenen Kategorien und reflektieren den jeweils wichtigsten Inhaltstoff. So steckt die Clear Mega-Hydrating Cream in einer karotten-orangen Verpackung mit einem Henkel am Deckel, der die Handhabung vereinfacht bzw. erlaubt, das Produkt einfach aufzuhängen - nicht unwesentlich für kleine Badezimmer. Die Vielseitigkeit der Creme ist kaum zu überbieten. 24 Stunden Feuchtigkeitszufuhr und eine smarte Formel, die sich automatisch dem individuellen Hautton anpasst, die Hautoberfläche glättet und damit sofort für einen gesunden Glow sorgt.

Auch die blaue Fresh Jelly Lotion ist ein kleiner Star. Sie enthält den weissen Eispilz und ihre Geltextur verwandelt sich in eine Lotion, welche die Haut aufpolstert und für die nachfolgende Pflege vorbereitet. Ein heisser Tipp als schneller Schönmacher vor einem wichtigen  Date.

Waso Beauty Menü© Shiseido

Das WASO Beauty-Menü im Detail:

KAROTTE – zum Nähren:

Clear Mega-Hydrating Cream (50ml UVP EUR 43,00): Nährt und glättet die Haut – 24h Feuchtigkeit

Color-Smart Day Moisturizer SPF 30 (50ml UVP EUR 43,00): Gleicht den Hautton aus

MISPEL – Öl-freie mattierende Pflege zur Sebum-Regulation:

Quick Matte Moisturizer Oil-Free (75ml UVP EUR 43,00): Mattiert und glättet die Haut

Color-Smart Day Moisturizer Oil-Free SPF 30 (50ml UVP EUR 43,00): Ausgleichend & mattierend

TOFU – für Geschmeidigkeit:

Soft + Cushy Polisher  (75ml UVP EUR 33,00)

Hautbild verfeinerndes Peeling mit Soja, verfeinert und glättet

HONIG – zum Klären:

Quick Gentle Cleanser (150ml UVP EUR 33,00)

Erfrischendes 2in1 Reinigungsgel, schäumt ohne Wasser und entfernt Makeup und Unreinheiten.

WEISSER EISPILZ – zum Durchfeuchten:

Fresh Jelly Lotion  (150ml UVP EUR 33,00)

Erfrischende Gel-Lotion. Hinterlässt die Haut prall und durchfeuchtet.

Auch die Anzeigen-Kampagne fällt aus dem Rahmen des Gewohnten. Die Fotografin Viviane Sassen hat einen neuen, unkomplizierten Zugang gewählt. "Wer immer Du bist, Du bist schön, wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist. Denn Du bist Teil der Natur". WASO bringt einen neuen, modernen Aspekt von Shiseido, der als Einladung zum Kennenlernen verstanden werden darf.

Waso Advertising

"Schön sein bedeutet mit sich selbst im Reinen sein" - und damit lässt sich WASO auf die Selbstverständnis-Ebene der Millenials ein, auf jene 20 bis 30jährigen, denen langfristige Ausgeglichenheit wichtiger erscheint als ein singuläres Erlebnis. Bereits mit IBUKI liebäugelte Shiseido mit einer jüngeren Zielgruppe, doch ebenso wie ULTIMUNE und PURENESS fanden die Produkte  eher bei älteren Konsumenten Anklang. WASO soll dies nun ändern.

Die neue WASO-Linie von Shiseido ist ab Anfang September 2017 erhältlich.
WASO