La Roche Posay

Der Pionier in Sachen Sonnenschutz

Die Sonne gilt seit der Antike als Symbol der Macht und verkörpert in vielen Kulturen das Leben selbst. In der griechischen Mythologie ist der Gott Helios die Personifizierung der Sonne, jeden Morgen im Osten aufgestiegen und mit seinem geflügelten Feuerwagen von den Toren der Morgendämmerung über den Himmel zu den Toren des Abends im Westen gefahren.

La Roche-Posay Anthelios

Die Sonnenschutz Produkte von La Roche-Posay leiten ihren Namen Anthelios vom griechischen „anti-helios“ (gegen die Sonne) ab, die Produkte kombinieren dermatologisch bewiesene UV-Filter und sowie die besänftigenden und antioxidantiven Effekte des La Roche-Posay Thermalwassers, um sensible und sonnenallergische Haut vor den kraftvollen Strahlen der Sonne zu schützen.

Pionier in Sachen Sonnenschutz

In weltweiter Partnerschaft mit Dermatologen arbeitet La Roche-Posay seit 1975 an Formeln, um den Selbstschutz sensibler Haut vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne anzuregen.

Während sich der Sonnenschutz jahrelang hauptsächlich darauf konzentriert hat die Haut von den kürzeren UVB-Strahlen zu schützen, wurde früh damit begonnen die Effekte des längeren und viel gesundheitsschädlicheren Typs von ultravioletten Sonnenstrahlen, die UVA-Strahlen, zu untersuchen.

Anthelios aus dem Jahre 1986© La Roche-Posay

Der 1993 vorgestellte Mexoryl SX®, ein sehr effektiver photostabiler Breitband UVA-Filter, wurde rasch zum Orientierungswert für Sonnenschutz.

Seine Weiterentwicklung zu höherem Schutz hob den Grad der UVA-Filter von La Roche-Posay Produkten deutlich an. Die weit fortgeschrittenen Filter wurden in die Formeln für die sensible Haut integriert. Damit konnte mit Anthelios ein effektiver Sonnenschutz gegen UVB- und UVA-Strahlen angeboten werden.

(c) Bild Anthelios aus dem Jahre 1986

Besonders bekannt ist die Shaka Shaka Technologie, eine kleine Kugel in der Flasche, die die Formel beim Schütteln neu vermischt. Nun rundet Anthelios sein Sortiment mit getönten Fluids und Cremen sowie einem Kompakt Creme Make-up ab.

La Roche-Posay Anthelios XL Kompakt-Creme Teint LSF 50+ Mineralische Pigmente sorgen für einen feinen ebenmäßigeren Teint. Kaolin wirkt mattierend und verleiht der Haut ein zartes Finish.

La Roche-Posay Anthelios XL Getönte Creme 50+

Reichhaltige, pflegende Textur, besonders bei trockener bis hin zu Neurodermitis neigender Haut geeignet. Extra wasserfest mit leichter bis mittlerer Deckkraft.

La Roche-Posay Anthelios

La Roche-Posay Anthelios XL Getöntes Fluid 50+

Ultra-leichte Textur für normale bis hin zu Unreinheiten neigende Haut. Ideal auch bei leichten Rötungen. Wasserfest und leichte Deckkraft. Bei empfindlicher Haut und Sonnenallergie. 

La Roche-Posay Produkte sowie die Sonnenliníe Anthelios finden Sie in der Apotheke.