Kami Skincare

Natürliche Pflege für Problemhaut von Dr. Schallaböck

Dr. Kerstin Schallaböck ist Allgemeinmedizinerin und vierfache Mutter. Der jüngste Sohn, von der Familie liebevoll Kami genannt, leidet bereits als Einjähriger unter extrem juckender Neurodermitis, er schläft schlecht und kratzt sich wund. Medizinische Mittel helfen nur temporär, Cortison will man vermeiden. Deshalb hat es sich die vierfache Mama zum Ziel gesetzt, natürliche Produkte zu entwickeln, die für die Pflege trockener zum Jucken und zu Reizungen oder gar zu Ekzemen neigender Haut geeignet sind.

Dr. Kerstin Schallaböck und Kami© Kami Skincare

Als Arbeitsmedizinerin bei einem österreichischen Kosmetikunternehmen bekam sie für ihren damals knapp einjährigen Sohn eine Ölmischung auf natürlicher Basis zum Probieren. „Das Tolle war, ich hatte Kami das Öl nur zweimal aufgetragen und er konnte bereits die erste Nacht ohne Kratzen durchschlafen. Innerhalb weniger Tage waren die Entzündungen weg. Da wusste ich, dass ich etwas Wertvolles entdeckt habe, das ich unbedingt weiterentwickeln will“, so Dr. Kerstin Schallaböck.

Es stellte sich heraus, dass die Ölmischung bei einer Vielzahl von Beschwerden, wie z. B. gereizten Achillessehnen, Schuppenflechte, Insektenstichen oder auch Neurodermitis half. Und ebenso bei einem wunden Windelpopo, geröteten Schnupfennasen und sogar Aphten im Mundbereich oder schmerzenden Knien zum Einsatz kommen kann – und das ganz ohne synthetische Inhaltsstoffe.

Das KAMI SOS Hautpflegeöl nährt, schützt und unterstützt den natürlichen Heilungsprozess bei entzündlichen Hautzuständen© Kami Skincare

Altes Wissen und das Beste aus der Natur

Altes Wissen und die Kombination wertvoller Öle aus den Bergen und Tälern Mitteleuropas resultieren letztendlich in einer hochwertigen, rein natürlichen Ölmischung zur Linderung von akuten Hautreizungen. Das KAMI SOS Hautpflegeöl nährt, schützt und unterstützt den natürlichen Heilungsprozess bei entzündlichen Hautzuständen. Für das Pflegeprodukt wurden Inhaltsstoffe mit besonders hautberuhigender, zellerneuernder und Hautbarriere-stärkender Wirkung ausgewählt.

Zum Einsatz kommen reine Öle aus Lavendel, Karottensamen, Mohn, Pflaumenkernen, Weizenkeim, Traubenkern und Oliven sowie Ringelblumenextrakt. Diese enthalten natürliche Linol- und Linolensäuren, Vitamin A, E, D, B, und Spurenelemente. Ganz besonders pflegend ist der Extrakt der Tanais Annuele: Mit natürlichen Chamazulen ist diese Mittelmeerpflanze besonders entzündungshemmend und pflegend.

Die Produktlinie von Kami Skincare zur Pflege von Problemhaut© Kami Skincare

Ein weiterer, bereits bei Paracelsus und Hildegard von Bingen gelobter Inhaltsstoff, ist das Murmeltier-Öl, das zusätzlich für wohltuende Effekte sorgt. „Auch wenn mein Hautpflegeöl nicht zur Gänze pflanzlich ist, ist es dennoch zu 100 % natürlich. Von der schmerzlindernden und entzündungshemmenden Wirksamkeit konnten sich schon meine Familie, unser Freundeskreis und zahlreiche Patienten überzeugen – und das ganz ohne Chemie“, erklärt Dr. Schallaböck.

Für die Anwendung zu Hause ist das SOS Hautpflegeöl in einer 30 ml Pipettenflasche erhältlich. Für unterwegs gibt es einen praktischen 10 ml Roll On, der in jede Tasche passt. Empfohlen wird, das Öl mindestens 2-mal täglich bis zur eintretenden Beruhigung der Haut anzuwenden. Nach 3 Wochen wird zu einer Anwendungspause geraten, um der Haut eine Auszeit von den Wirkstoffen zu gewähren.

„Das SOS Hautpflegeöl sollte man immer in Griffweite haben, ganz gleich ob am Spielplatz, im Urlaub oder in der Hausapotheke. Wie Notfall-Tropfen hilft KAMI bei vielen akuten Problemen sowie bei dem kleineren und größeren Aua“, empfiehlt Dr. Schallaböck.

www.kami-skincare.com

Hier entdecken: Der neue 2 Phasen Pflegespray von KAMI Skincare für empfindliche Haut