Generation Super-Creme

Anspruchsvolle Hautpflege mit innovativen Wirkstoffen

Vor mehr als 15 Jahren gelang der Wissenschaft eine bedeutende Entdeckung: es gibt Gene, welche die Alterung kontrollieren. Dieser Tatsache folgte die Erkenntnis, daß man jene Gene - auch Sirtuine genannt - aktivieren kann, um ihre Lebensdauer zu verlängern.

Skinceuticals

Noch ist es nicht möglich, das menschliche Leben zu verlängern, doch auf Zellbasis lässt sich bereits so manches mit vielversprechenden Resultaten erreichen.

Diese Erkenntnisse der Altersforschung kommen natürlich auch hohem Maße der Kosmetikindustrie zugute. Je besser die Wissenschaft über die Abläufe der Alterung weiss, umso weiss, desto anspruchsvollere Produkte können entwickelt werden. Die Begeisterung der Wissenschaftler ist groß, da man nun mit Sicherheit sagen kann: Alterung lässt sich nicht aufhalten, aber es ist möglich sie zu verlangsamen !

Während wir normalerweise die Alterung anhand von  Linien und Falten, Pigmentflecken und fahlem Hautbild einschätzen, konzentriert sich die Wissenschaft auf jene Veränderungen, die in der Zelle stattfindet.

Und hier wurden sieben Parameter identifiziert, welche den Alterungsprozess verursachen wie beispielsweise Zellverlust und Gewebeschwund, Veränderungen im Zellkern und in den Mitochondrien d.h. in jenen Bereichen, wo das Erbgut enthalten ist und Gewebeverhärtungen, um nur einige zu nennen.

Während in den vergangenen Jahren innovative Hautpflege ihren Schwerpunkt auf Schutz und Reparatur legte, tritt nun Anregung und Bewahrung von Langlebigkeit auf Zellbasis in den Vordergrund.

Die neue Hautpflege-Generation

Estee Lauder Time Zone

Mit innovativsten Wirkstoffen und zwei brillanten Technologien – Sirtuin EX1 Technologie und Tri-Hyaluronic Komplex – bietet Time Zone Line and Wrinkle Reducing Moisturizer SPF 15 von Estee Lauder der Haut optimale Voraussetzungen, den Alterungsprozess zu verlangsamen.

Dabei werden vorzeitig gealterte Hautzellen revitalisiert, indem das „Langlebigkeits-Gen“ SIRT1, welches den Lebenszyklus von Zellen beeinflusst, aktiviert wird.

Dies unterstützt die natürlichen Hautschutz-Mechanismen, verlängert die Lebensspanne der Hautzellen und verschafft ihnen mehr Zeit, Schäden zu reparieren.

Die Haut bekommt mehr Vitalität und Widerstandskraft. Die natürliche Produktion von Proteinen und Kollagen wird angeregt und langfristig somit das Erscheinungsbild von Linien und Falten reduziert.

Die neuen Super-Cremen

Image 7
Dior
Chanel

Stammzellenforschung, Langlebigkeits-Gene und vieles mehr  - die Wissenschaft bringt eine neue Generation der Hochleistungspflege

>> ZUR GALERIE >>