Brad Pitt goes Kiehls

Eine nachhaltige Kooperation

Das Engagement von Stars als Erfolgsgaranten für Kosmetikprodukte ist nichts Neues. Nun gelang jedoch eine Kooperation in neuen Dimensionen. Kiehl's Since 1851 hat  durch eine Partnerschaft mit Hollywood Superstar Brad Pitt eine neue Form der Synergy geschaffen.

Die Zusammenarbeit geht völlig neue und dabei besonders erfreuliche Wege. Brad Pitt wird weder in Anzeigen noch als Namenspate eines Produktes in Erscheinung treten, er erhält auch keine Millionengagen für seine Mitarbeit. Aber seine Unterschrift auf einem ausgewählten Kiehl's Produkt garantiert, daß der Verkaufserlös für einem guten Zweck verwendet wird.

Kiehl's Since 1851 Aloe Vera Biodegradable Liquid Body Cleanser

Wie WWD berichtet, wird der Nettogewinn aus dem Verkauf von Kiehl's Aloe Vera Biodegradable Liquid Body Cleanser , welcher ab Oktober in allen Kiehl's Stores verkauft wird, an die JOLIE-PITT-FOUNDATION ECO SYSTEMS gehen.

Diese Wohltätigkeitsorganisation wurde von Kiehl's und Brad Pitt gegründet, um globale Umweltinitiativen zu unterstützen.

Erster Nutznießer dieser Charity wird Brad Pitt's MAKE IT RIGHT Organisation sein, welche den Wiederaufbau in New Orleans für die Opfer des Hurricans Katharina unterstützt. Es wird mit einem Reingewinn von mindestens 1 Million US Dollar gerechnet.

Das Produkt wird auch das "Cradle to Cradle-Zertifikat" erhalten. Dieses Zertifikat beurkundet die Verwendung von umweltsicheren, gesunden und wiederverwertbaren Materialien, den Einsatz von Sonnenenergie und anderen erneuerbaren Energieformen, verantwortungs- vollen Umgang mit Wasser sowie die Strategien zu sozialen Verpflichtungen des Unternehmens.
Kiehl's Aloe Vera Biodegradable Liquid Body Cleanser mit der exklusiven Signatur von Brad Pitt gibt es ab Oktober 2008 in weltweit allen Kiehl's Stores.

Exklusiv in Österreich:  Kiehl's Since 1851
Tuchlauben 23,  1010 Wien
Tel: +43 1 532 20 11
eMail  wien@kiehls.at

www.kiehls.com

Mehr Information: Cradle to Cradle >>